Diese Kommentare wurden bisher für dieses Gebäude abgegeben:

Anzeigen:

Jerre    
fürs erste haus okay,.. sieht mehr nach einer mittelalterlichen kirche aus.
schatten ist da,.. dahctextur ist mangelhaft mach die strukturierter

06.09.2008 / 20:45
-1  
Pogo_the_Monkey    
Als Erstlingswerk gleich etwas ungewöhnliches, klasse Einstieg

__ I D E E ____________________________
Als normales Haus vielleicht nicht so extravagant, doch mit der Geschichte drumherum, mit der du die etwas andere Gestaltungsart rechtfertigst, finde ich sehr kreativ.

__ U M S E T Z U N G ___________________
Räumlichkeit, Proportionen, Strukturen und vor allem das Dach sind dir schon gut gelungen. Aber der Beobachtungsturm ist nicht isometrisch richtig. Zwar hast du ihm ein Schatten verpasst, doch der Fassade und das Dach an sich haben keine Schattierungen. Es ist auch schade, dass du nur die rechte Seite mit einer Struktur gegeben hast. Ansonsten ist es für dein erstes Werk schon in gut.

__ C O N T E N T _______________________
Ich finde deine kleine Geschichte zu dem Werk einfallsreich und auch plausibel Man muss sich ja schützen. Schön wäre vielleicht gewesen, wenn du dazu geschrieben hättest, welches Programm du verwendet hast und wie lange du daran gearbeitet hast. Dein Ideenreichtum in Geschichten kannst du bei deinem nächsten Werk noch weiter ausbauen und vielleicht mit Bildern illustrieren.

Weiter so!

LG
Pogo
20.08.2008 / 22:28
-1  
Wittgenstein    
Wahrlich, es ist eine böse Welt! Raubend und brandschatzend verbreiten finstere Gesellen Ödnis und Jammer allerorts außerhalb der Burgtore!

ALLER-orts? - Nein! Ein kleines Bollwerk mit rotem Ziegeldach trotzt Wirrnis und Unbill der Welt und zeiht die Propheten Lügen, die behaupten, die Welt sei ein Jammertal. Symbolisch brennt eine Fackel der Hoffnung inmitten des Kamins - zugegeben, auf den ersten Blick eine recht eigenwillige Konstruktion, bei zweitem Hinsehen jedoch durchaus einleuchtend: Der Kamin ist nur Attrappe, wie auch das gesamte Häuschen sich gerade so unscheinbar auszunehmen beabsichtigt wie es den Anschein erweckt - um dann aus dem Hinterhalt zuzuschlagen und den finsteren Halunken und Gesellen ordentlich auf die Mütze zu geben. Respekt !

Für ein Erstlingswerk nicht schlecht gelungen. Nur weiter so! Der Content ist ideenreich, könnte aber - bei diesem oder künftigen Werken - noch weiter ausgestaltet werden. Der Weg ist schon mal richtig
20.08.2008 / 19:50
+1  
_Odie_    
iss eigentlich ne gute idee! aber einige kritikpunkte hab ich zur umsetzung!
also der schronstein ist nicht ganz isometrisch! und die dachschräge sieht auch verschieden aus!

aber für den anfang schon mal ganz gut!

meins sah auch nich viel besser aus!

mfg. _odie_
20.08.2008 / 19:43
+1  
gelöschter Benutzer    
Hast dir sichtlich mühe gegeben. Du solltest aber bei der Farbwahl mehr auf realistische Töne achten. Dieses Purpur für das dach passt nicht wirklich. Stattdessen nimm ein gedeckteres Ziegelrot. Ne Ziegeltextur wär natürlcih noch besser.
Die tür ist etwas zu niedrig für den maßstab.

Mach die Mauertextur stärker.

Der Turm/Kamin? ist nicht isometrisch. Orientier dich am Kamin im STarttutorial Forum-Thread:496

Wie wäre es mit ein paar dachfenstern/gauben?

Contetn fehlt.
18.08.2008 / 18:44
-1