Diese Kommentare wurden bisher für dieses Gebäude abgegeben:

Anzeigen:

tech-m-down    
Es folgt eine Nachbewertung:
Das Dach ist nach wie vor schön. Die Schattierung sollte etwas deutlicher werden.
Die Person im Vorgarten hast du gut gepixelt.
Der Schattenwurf auf den Boden fehlt noch. Das lässt sich mit Gimp (o.ä.) besser machen als mit Paint. In der Vergangenheit zeichnete ich auch den Schattenwurf mit Paint und wurde manchmal verrückt bei. Dank der "Ebenen" bei Gimp geht es dort einfacher.

Den Hauptteil der Nachbewertung widme ich dem Content, der weiter ausgearbeitet werden sollte:
zum einen wäre ein Bild von der Vorlage aus der Fernsehsendung "die Flodders" schön. Hast du das Haus nicht nachgepixelt, solltest du dir einen anderen Titel suchen, da der Wunsch nach der Vorlage im Content häufig auftritt und bei Fehlen Punktabzug geben könnte!
Was auf jeden Fall reinmuss ist eine vergrößerte Ansicht des Werks. Bilder für den Content musst du leider auswärts speichern, z.B. bei einem sogenannten Imageshost. Ich nutze Imageshack.us. (Damit Bilder nach einiger Zeit nicht verloren gehen, ist eine Registrierung sinnvoll.)
Eine schöne Strukturierung des Contents kommt immer gut an. Einige Nutzer legen wert auf Hintergrundfarben, Farbboxen oder ähnliches. Das müsste leider mit HTML programmiert werden. Ich mache es mittlerweile. Doch gebe ich auch dann volle Punktzahl, wenn nicht mit HTML gearbeitet wurde, da ich der Meinung bin, dass es hier ums Pixeln geht, nicht ums Programmieren.
Alternativ zum HTML-Content findest du manchmal ein Bild (z.B. beim = t-star Supercenter =). Nachteil: ist dieses "kaputt", wird also nicht mehr angezeigt, ist der Content leer und das gibt meist keine Punkte mehr. Die Gestaltungsmöglchkeiten beim Bild sind aber sehr groß und -aus meiner Sicht- flexibler als mit HTML. Achte dann darauf, dass das Bild nicht breiter als 400pxl ist! Denn dann muss man zur Seite scrollen, sodass der Content als "zu breit" gilt, was wiederum bei vielen Punktabzug gibt. Vergrößerungen schneidest du ggf. seitlich ab!
Vergiß nicht, wie ich schon bei meinem ersten Kommentar schrieb, Zwischenschritte zu speichern, um sie zu einem Making-Of zusammenzufügen.
07.09.2011 / 15:57
+2  
Numerobis    
Ein schöner Einstieg auf PixelPlaza. Willkommen.

Das Häuschen ist nicht ganz simpel gehalten, mit dem Winkel und Du hast auch an einige Details gedacht, wie die Kletterpflanzen. Schön.

Was die Umsetzung angeht so ist Dein Bemühen um schöne Texturen hervorzuheben. Besonder gut gelungen finde ich die Dachziegel. Was die Farbwahl für das Haus angeht, so ist das rot vielleicht einen Tick zu kräftig. Die Textur der Wiese und auch das Rauschen der Wandflächen wirken etwas zu unruhig. Das kommt davon, wenn die verwendeten Farben zueinander zu kontrastreich sind. Wenn Du da also etwas ähnlichere Farben verwendest wird das noch schöner. Aber das ist ein Fehler, der für ein erstes Werk durchaus zu verschmerzen ist. Alles in allem top.

Im Content hättest Du ein Photo von Deiner Vorlage aus der Fernsehserie unterbringen können, und mit ein, zwei Überschriften und ein paar Formatierungen ein bißchen mehr Struktur und Layout reinbringen können.
02.09.2011 / 14:06
+2  
jannis_nf    
Gutes Haus JUmbo du hast es gut gemnacht ich glaub nach eine vorlage aber der schatte ist gut und die Farbe mit dem dach und den Ranken der mensch ist ebenfalls gelungen und der rasen auch.

Super weiter so!
31.08.2011 / 19:51
+4  
gelöschter Benutzer    
Finde ich gut
31.08.2011 / 19:50
0  
Wintermoon    
Für dein erstes Haus ist dir das echt gut gelungen.

Beim Dach könntest du noch die schwarzen Texturen weglassen und das Rot der Fassade finde ich etwas zu grell.

Der Garten mit Wiese gefällt mir am besten. Du solltest noch etwas Content schreiben, braucht ja nicht viel sein, einfach eine kleine Beschreibung zum Haus und evtl. ein vergrößertes Bild mit dazu.
31.08.2011 / 19:47
+4  
rewq    
Ein sehr schöner Einstieg auf Pixelplaza.

Klar, hier sind viele anfänger fehler, vorallem in sachen farbwahl, schwarze linien, texturen, aber bemerkenswert finde ich die kleinen details, also die überwucherte wiese und die pflanzen an der haus fassade sowie unregelmäßigkeiten auf dem dach.
Wenn die "Flodders" offenbar eine Familie sind, dann kannst du dir vielleicht eine kleine geschichte dazu im content ausdenken.
31.08.2011 / 02:28
+3  
tech-m-down
Dein erstes Haus gefällt mir gut. Das Dach hat eine interessante Textur, auch die Wände gefallen mir. Der Rasen ist sehr schön geworden.
Details am Haus, z.B. eine kleine Lampe neben der Eingangstür, würden sich sicherlich gut machen.
Vergiß nicht, Schattenwurf zu pixeln. Schattenwurf auf den Rasen kann ich nicht erkennen.
Der Content sollte nicht leer bleiben (schon allein der Bewertung wegen). Eine kleine Geschichte, vielleicht ein Grundriss mit den Zimmern und -fast schon obligatorisch- eine vergrößerte Ansicht deines Werkes sollten im Content stehen. Ebenso die verwendeten Programme und die in etwa benötigte Arbeitszeit.
Wenn du Zwischenschritte speicherst, füge sie zusammen und stelle sie in den Making-Of-Bereich ein (zweiter Reiter von oben).
Wenn du bei den unteren Reitern durchklickst, findest du unter dem ersten die Möglichkeit, den Haus zu benennen. Eien "Baracke" ist das schmucke Heim ja nun nicht gerade.
Bis auf den Content und einige Kleinigkeiten ist dein Erstwerk rundum gelungen.
30.08.2011 / 21:38
0  
Illtras    
Also erstmals Willkommen in PP

aber nun zu Bewertung…
Zwar kann ich im Content keine Infos entnehmen (unbedingt etwas reinschreiben UNBEDINGT; falls du nicht weist was einfach ein paar beispiele ansehen) aber ich glaube mal es handelt sich um ein Wohnhaus.

Idee ist hier in Pixelplaza zwar nicht neu aber immer wieder gerne gesehen und sehr beliebt bei Neueinsteigern.

Umsetzung finde ich richtig gut für dein 1es Werk. Isometrie stimmt dezente Farben und interressante Architektur. Aber entferne die schwarzen Linien am Dach. Ein großer Fehler hier in PP schwarze Linien übrig zu lassen. Ersetze sie lieber mit einem etwas dünkleren Braunton als das Dach hat wenn du ne Kontur haben willst. Wirkt besser.

Bei Fragen, einfach melden

mfg
Illtras
30.08.2011 / 20:59
+3