Die Geschichte von Teufelswipf ist eine tragische Story. Teufelswipf war ein kleiner Serum-Geist, er hatte keine Eltern, wie soviele von uns. Seine Sinne folgten nur dem einem: Den TOT. Sein größtes Ziel war es das Ende des Lebens zu sehen. Damit meinte er nicht den Tot an sich, sondern eher das dazwischen. Für ihn gab es nicht nur Tod und Leben, noch nie sah er es, aber er wusste schon sein ganzes Leben. Es war dort. Er konnte nicht beschreiben, welches Gefühl er fühlte wenn er das Level zwischen Tod und Leben sah. damit er selbst dieses Gefühl wirklich leben konnte, musste er diese Level erreichen. Er kämpfte und kämpfte bis seine Sinne ihn verließen und er zusammenbrach auf dem kargen und leblosen Sand der Wüste in Reikan. Nun gad es kein zurück mehr. Es hab nur noch das Hier und Jetzt. Das Hier und Jetzt in der Hölle. Er träumte schon immer davon einmal die Hölle mit einen eigenen Augen zu sehen. Während sein Körper unter den Sand von Reikans Wüste vergraben wurde, hatte Teufelswipf andere Pläne. Als selbsternannter Höllenfürst, regierte er einen Teild er Hölle. Ein Bote aus dem Reich der Schatten, übrbrachte ihm eine Nachricht:

Es ist mir eine Freude ihnen mitteilen zu können, dass ihre Zeit als sogenannter Höllenfürst zuende ist. Du wirst nun aus diesem, meinem Reich verbannt. Es wartet ein Leben der Schmerzen auf dich, und ich betrafe dich, mit einer angemessenen Strafe, wie ich finde. Qualen oder Leid werden die Strafe sein, die du in jeder Sekunde deines zukünftigen Lebens ertragen werden musst.

Der Bote verwandelte sich in eine Bestie von höllischen Ausmaß. Die Bestie packte Teufelswipf am Hals und schleuderte ihn quer durch die Hölle. Er schlug auf einem Stein auf und sein Körper zerbarste in tausend Teile. Tausend Jahre lang war er gefangen in einem Käfig aus Schmerzen, doch nun ist er zurück: Teufelswipf