Das Fachwerkhaus (schweizerisch: Riegelhaus) hat ein tragendes Gerüst aus Holz, bei dem die Zwischenräume meist mit einem Holz-Lehm-Verbund oder Ziegelwerk gefüllt sind. Die Fachwerkbauweise war vom Hochmittelalter bis in das 19. Jahrhundert eine der vorherrschenden Bauweisen und in Mitteleuropa nördlich der Alpen bis nach England verbreitet.
(Wikipedia)
Dies ist das jüngste aller Fachwerkhäuser in PP-City. Und leider auch, wie so viele andere Häuser, dem Highway zum Opfer gefallen.
Das Haus wurde im Jahre 1990 renoviert und stand danach, aufgrund der naheliegenden Autobahn, fast die ganze Zeit leer.


Das hier soll mein vorläufiges Zuhause werden, bis ich in einem ruhigeren Stadtteil ein Grundstück finde.

Wie man sieht, ziehe ich gerade ein. Die netten Jungs von der Packfirma sind gerade im Haus verschwunden und richten mir mein neues Heim ein.

-------------
Kritik und Hinweise (sowie gute Tipps) sind natürlich gern gesehen.