Telefonmast der tech*-Kommunikationsgesellschaft mbH

- eine Tochterfirma der tech* GmbH, SilentHill -


Unterstützt sämtliche Netze und den Fernsehempfang, wie OMMA fernsehen.
Auch das Programm, das der Inhaber der Die Videothek aufnimmt, um es illegal auf DVD zu brennen, wird über diesen Sendemast ausgestrahlt.

Dreifache Vergrößerung:


Auszug aus der Wikipedia:
"Ein Sendeturm ist, im Unterschied zu einem Sendemast, ein als freistehende Konstruktion ausgeführtes Turmbauwerk, welches entweder zur Aufnahme von Sendeantennen oder auch direkt als Sendeantenne dient.
Daneben gibt es auch Konstruktionen, die aus einem freistehenden Turm bestehen, auf dem ein abgespannter Sendemast steht, so genannte Hybridtürme. Solche Bauwerke sind jedoch sehr selten."

Text- und Bildquelle: Wikipedia

Pixelinfos
Im Jahr 2005 entstand dieser Sendemast.
Jahrelang sendete er unbekümmert. Erst 2011 wurden Verbesserungen und technische Neuerungen eingebaut.
Neben der Satellitenschüssel und der Antenne verfügt der Sendemast nun über einen Empfänger und Sender für den Mobilfunk.

Gepixelt wurde das Werk mit Paint. IrfanView war für die Transparenz zuständig.
Für diejenigen, die es nicht wissen: Am 01.11.2005, als das Werk entstand, gab es noch keinen "Making-Of"-Bereich. Zwischenschritte zu speichern war also nicht sinnvoll. Deswegen und nur deswegen gibt es bei meinen frühen Häusern kein Making-Of.