Tjatja, auch in Chesstown muss gelernt werden. Jeder Insasse muss erstmal von dem strengen Bauern, ääääh Lehrer, gelehrt werden. Zu dumm, dass er nur rumschreien kann und man hier nicht viel Geld für gute Schulgebäude übrig hat. Das lockt nicht sehr viele Insassen an!
Nach dem Lernen der Gesetze von Chesstown wird der Schüler in einen Mini-Bauern umgewandelt. Danach kann er aber Chesstown auch nicht mehr verlassen.

Zu dem Technischen: Ich habe das Bild in verschiedenen Teilen gemacht. Zuerst die Figur, dann die Sprechblase, dann den Stuhl mit dem Schüler, dann den Tisch und zuletzt den Boden (Vorlage genommen und umgefärbt). Die Figur (und die Sprechblase) habe ich zuerst frontal gepixelt, dann mit PS ins Isometrische verzerrt und dann die "guten" Teile nachgepixelt (verzerrt mal ne frontale Pixelart und seht euch an, wie das aussieht!)
Den "3D-Effekt" bei der Schachfigur habe ich hinbekommen, indem ich die Figur ein paar Mal kopiert habe und einen Pixel nach oben und nach rechts verschoben habe. Danach habe ich um die erste Figurebene eine weiße Kontur gezeichnet.

Also:
Benutztes Programm: Photoshop 7.0
Arbeitszeit: (bitte lachen) 5 h