So, mein 1. Werk

Das Haus von Fam. Dollar


Das ist das Haus von Fam. Dollar. Unter der Plane wird, in diesem Bild nicht sichtbar, hausgemachtes Eis verkauft. Das macht meistens Herr Alexander Dollar. Ab und zu hilft ihm seine Tochter Luisa, welche in der Schule sehr begabt ist. Deswegen hat sie schon drei Klassen übersprungen und macht nächstes Jahr das Abitur. Frau Dollar heißt mit Vornamen Angeline. Sie arbeitet im Hospital auf der anderen Seite der Gleise.

Eine Beschreibung:

Alexander Dollar ist ein älterer, behutsamer, kontaktfreudiger Mensch. Er kleidet sich meist schottisch und kann Dudelsack spielen. Trotzdem ist er kein Schotte. Alexander ist in Alaska groß geworden, dann aber wegen seiner ehemaligen Arbeit als Diplomingenieur nach Allgäu gezogen. Er sollte den Bau des Bergwerkes begutachten. Danach ging seine Firma pleite, und er arbeitete als Tagelöhner. Dabei traf er Angeline und verliebte sich in sie. Da sie feste Arbeit hatte und genug verdiente, beschlossen sie, ein Haus zu bauen und Eis zu verkaufen.

Angeline heißt mit vollem Namen Angeline Susann Marie Dollar. Als Kind hieß sie mit Nachnamen Dadudel. Sie wuchs als drittes von vier Kindern in Allgäu auf, wurde dann mit 21 Ärztin. Später traf sie dann Alexander und heiratete ihn. Sie ist freundlich, schüchtern, hilfsbereit und ein wahres Talent beim Kochen und im Haushalt. Deswegen wurde sie auch schonmal zur Miss. Haus gekrönt.

Das Haus nochmal in Groß:


Und der Grundriss:


Dauer: ca. 1 1/2 h
Programme: Paint und Irfan View