Der Weiße Baum Gondors:



Nimloth(elbisch für Weißer Baum) wurde im Jahre 2 des zweiten Zeitalters von isildur in Minas Arnor(später Minas Tirith) gepflanzt, es heißt er sei ein Sämling von Telperion dem silbernen Baum Valinors, den Morgoth zusammen mit Ungolianth zerstörte.
Solange es Könige in Minas Tirith gab, gedieh auch der Weiße Baum, doch die Könige starben aus und der Baum verdorrte. Erst am Ende des dritten Zeitalters fand König Elessar einen Spross in einem abgelegenen Gebirge in der Nähe der Stadt, der dann an Stelle des verdorrten Baumes eingepflanzt wurde.
Er ist das Wappen Gondors und wird ständig von den Turmwachen geschützt.

Es gibt zwar einige Darstellungen (zb. im Film) des weißen Baumes, doch ich habe mich für eine eigen entschieden, da mir das einfach origineller vorkam als von einer Zeichnung die Form usw zu übernehmen.

Schatten hab ich jetzt eingefügt, bin aber immernoch nich zufrieden, werde wohl noch einigemale editieren