Unterführung Bhf. Süd

Nach jahrelangen Protesten, Unterschriftenlisten und Beschwerden an die höchstoffiziellsten Stellen wurde die Gleisunterführung Bahnhof Neustadt fertig gestellt.

"Damit wurde ein großer Schritt in Richtung Sicherheit und Lebensqualität getan. [...]", so der Oberbürgermeister. "Aber ein paar Jahre zu spät [...]", ergänzte ein Volksvertreter und spielte damit auf die Unfallstatistik für das Überqueren von Gleisanlagen in dieser Wohngegend hin.
Die gerade in letzter Zeit vermehrt aufgetretenen Unfälle und die hohe Zahl der tödlich Verletzten zwangen die Stadtverwaltung letztendlich den Bau einer Fußgängerunterführung zu genehmigen.

Kommentar
Das ist nun mein erstes Projekt. Man soll ja klein Anfangen.
Wichtig war mir, das es belebt aussieht. Deshalb die kleinen Männchen (und Fräuchen, damit es pc ist).
Die Glasflächen haben einen etwas zu hohen Cyan-Anteil, was an sich nicht realistisch ist. Letztendlich habe ich mich aber für die Farbe entschieden, weil sie sich gut an die Umgebung einpaßt und die Gesamtwirkung nicht so trist sein sollte.

Info
StVO | Zeichen 355 | Fußgängerunter- oder -überführung

Daten
erstellt mit: Photoshop (siehe "Making of")
Zeit: ca 4h für beide Teilstücke
Anzahl der Farben: 100
Höhe in px: 41