Dieses äußerst schlecht gepixelte und unansehnliche Gebäude stammt vom User terminator01. Es zeichnet sich durch einen 08/15 Aufbau und minderqualitativ gepixelte Fenster aus. Um nun meinem Bildungsauftrag gerecht zu werden ein kleiner Auszug aus Wikipedia zum Thema 08/15:

08/15 ist eine gebräuchliche, abschätzige Redewendung für etwas ganz Gewöhnliches oder nichts Besonderes, Durchschnitt, Mittelmaß. Teilweise wird diese Redewendung auch für „veraltetes Material“ verwendet. Der Begriff heißt auch kurz übersetzt: Standard.

Das Sprichwort stammt höchstwahrscheinlich von dem Maschinengewehr mit der Typenbezeichnung MG 08/15, welches im Ersten Weltkrieg erstmals zum Einsatz kam. Es gibt zwei Erklärungsansätze zur Entstehung der Redewendung.

Der erste führt die Redewendung darauf zurück, dass die Soldaten täglich mit diesem Gewehr umgingen und ein langwieriges und eintöniges Training mit dieser Waffe zu absolvieren hatten. So stand die Bezeichnung 08/15 für die Soldaten irgendwann für langweilige Routine, derer man schon lange überdrüssig geworden war.


Nun bleibt mir nichts über als ein Danke dafür,d ass sie sich ein so hässliches Haus überhaupt angetan haben. Wenn sie mir trotzdem keine gute Bewertung geben muss ich PixelPlaza mit weiteren hässlichen Gebäuden überschwemmen.

Ich verbleibe mit herzlichsten Grüßen.