Rincewind&Truhe :



Für die Lesefaulen :

Rincewind war mal Student bei der Unsichtbaren Universität.Bei einer Magischen mission sollte er Zweiblum, ein Reisender aus dem Achatenen Reich, begleiten. Zweiblum besaß eine Truhe die er Am ende der Mission Rincewind schenkte. Truhe ist aus Inteligentem Birnbaumholz und folgt ihrem Besitzer deshalb durch jede Dimension.Wer noch mehr Infos möchte,der sollte den unteren Text lesen.

Rincewind :



... gilt als der unbegabteste Zauberer der Scheibenwelt. Er wurde im Zeichen der Kleinen langweiligen Gruppe blasser Sterne geboren. Dieses Sternbild wird mit Schachbrettherstellern, Zwiebelverkäufern und Produzenten von Gipsfiguren mit geringer religiöser Bedeutung in Verbindung gebracht. Er ist ein richtiger Antiheld, dessen Verbündeter keine mystische Macht, sondern die pure Angst ist, die ihn zum tolpatschigsten Überlebenskünstler Nr.1 macht. Rincewind hat, obwohl er ein Zauberer ist, erst einmal in seinem Leben einen Zauberspruch ausgesprochen, den aber falsch. Er ist nicht einmal im Stande das Wort richtig zu schreiben, denn auf seinen Hut hat er in großen Buchstaben das Wort "Zaubberer" geschrieben.Auf der Scheibenwelt gibt es acht Stufen der Zauberei. Nach sechzehn Jahren Studium gelang es Rincewind nicht einmal, die erste Stufe zu erreichen. Einige seiner Lehrer halten ihn sogar für außerstande, die Stufe Null zu erklimmen, auf der die meisten Menschen geboren werden. Außerdem ist Rincewind eine von neun Personen, die als Lebende in TOD´S Reich weilten und lebend wieder zurückkehrten. Sein persönliches Lebensziel ist es die pure Langeweile zu finden. Statt dessen findet er Aufregung und furchteinflößende Dinge in jeder Ecke, in die er sich verkriechen will. Eine seiner bekanntesten Aussagen ist: "Man sollte losrennen, sobald man das 'e' in 'He, du!' hört!" Er zeichnet sich durch ein besonderes Sprachtalent aus, denn er kann in hundert verschiedenen Sprachen "Bitte tut mir nichts!" rufen und wird verstanden. Wegen seiner totalen Unfähigkeit in Bezug auf Magie wurde Rincewind in der Unsichtbaren Universität zum Assistenten des Bibliothekars gemacht, was die verantwortungsvolle Aufgabe beinhaltet, den Orang Utan mit Bananen zu versorgen. Nachdem Rincewind zum ungewollten Führer einer Revolution im achatenen Reich wurde, um anschließend durch die (unfähigen?) Zauberer der Unsichtbaren Universität auf einen Kontinent geschickt zu werden, von dem diese nichtmal wussten WIE er heißt oder WO er sich genau befindet. In einem kleinen Abstecher im "Rundweltprojekt" wurde er zum "Unerhörten Professor für grausame und ungewöhnliche Geographie" befördert, aber auch nur weil es für die U.U. billiger war, als das Schild an der Tür unter einem Neuanstrich verschwinden zu lassen. Diese Beförderung bedeutet für ihn folgendes: Er bekommt kein Gehalt, darf nicht unterrichten, über irgend etwas seine Meinung äußern, besondere Umhänge tragen oder Artikel publizieren. Ihm ist erlaubt, bei den Mahlzeiten zu erscheinen, vorausgesetzt er isst leise...

Truhe:

Rincewind ist in ständiger Begleitung einer wandelnden Truhe aus intelligentem Birnbaumholz, die er einst von Zweiblum geschenkt bekam. Das Ding verteidigt sein Herrchen, indem es Feinde frisst, die wohl in einem Paralleluniversum verschwinden, was die einzige Erklärung dafür ist, dass die Truhe Sekunden später nichts weiter als Rincewinds Bügelwäsche enthält. Das Gepäckstück lässt sich bei der Begleitung seines Herrn von nichts aufhalten: Weder von Jahrmillionen noch von der Tatsache, dass Rincewind in einer anderen Dimension weilt.



-Anmerkung des Schöpfers:

Wem dieses Werk gefällt der kann sich im Buchhandel nach Terry Pratchett erkundigen oder sich unter www.scheibenwelt.de informieren.