Die Geschichte dieses Denkmales ist lang zu lang um alles hier rein zu schreiben Also dann ein kleine abschnitt aus dem jahre 1589 als die Statue gebaut wurde. Es ist ein Ausschnitt aus dem Tagebuch von Lucas Gaspard auch genannt Gg
Also jetzt die Geschichte:




19.Februar 1589 9:15
Frankreich befindet sich im Krieg.Fast die hälfte aller
Männer Frankreichs sind Soldaten! Man hört die Kanonen noch meilen weit...
Mit jedem Mann den ich getötet habe sehen ich mich mehr nach meiner Heimat wo meine Frau und meine Kinder auf mich warten.




20.Februar 1589 0:24
Es ist kalt ich und 5 weitere Männer sind auf Patroullie.
Plötzlich hörten wir Schreie. Die Engländer!!! Wir weckten sofort alle anderen Soldaten, es blieb keine zeit müde zu sein...
2:46
Nach ca. 2 Stunden ist der Kampf entschieden...Wir haben gewonnen, jedoch mit großem Verlust um die 70 Männer sind tot von 160.Unser Anfürher Jean Talleyrand oder wie wir ihn nennen General Jeanly sagt das wir sofort zurück müssen.



23.Februar 1589 15:30
Nach 3 tagen stille schreibe ich wieder.
Wir sind nahe Paris, der stil "la nouvelle France" von Christopher ist auch hier zu sehen.Doch selbst er lässt uns nicht vergessen wie viele Menschen wir schon getötet haben wie viele Familien ausgerottet, immer zu wünsche ich mir das mich ein Pfeil am Kopf trifft damit ich dies nicht mehr mit machen muss, nie mehr doch dann denke ich an meine Tochter Patricia, meinen Sohn Gerard und meine Frau Audrey.



Fünf tage später kam Lucas ums Leben davor hatte er noch viele Seiten voll geschrieben. Nachdem der Krieg gewonnen war setzte man ein Denkmal an Lucas denn Lucas war der der den Frieden einleitete da er nicht durch einen Pfeil oder ein Schwert getötet wurde sonder vor den Augen des Englischen Königs in 4 teile zerissen wurde...



Auf der tafel steht:

2 Länder bekämpfen sich wegen nix. Zivilisten werden zu Soldaten, Kinder zu Sklaven.Und ich,ich wünsche mir das ich sterbe den im Krieg zu leben ist grausamer als zu sterben.



ach und hier gibt es ein verbot