Willkommen im Heim der Familie Blaubeer



Herr Blaubeer sen. hatte vor sehr vielen Jahren einen Tante-Emma-Laden und eine kleine Wohnung hier im Umkreis. Da sein Laden aber ganz gut lief, reichte es irgendwann zu einem bescheidenen Eigenheim mit einem kleinen Garten. Dort verbrachte er ein paar Jahre zusammen mit seiner Frau und alles war in Ordnung. Bis eines Tages Frau Blaubeer ihrem Mann sagte, sie sei schwanger. Es musste also mehr Platz geschaffen werden, da die beiden nicht ausziehen wollten. Also beschlossen sie einen Anbau, der allerdings dem Garten das Leben kostete. Aber auch nach dem Anbau war das Haus nicht mehr, als ein Betonklotz.

Die Jahre vergingen und in PixelPlaza wurde eine Börse eröffnet. Nach langem Zögern versuchte Herr Blaubeer sein Glück und landete auch ziemlich schnell einen Volltreffer. Aber er änderte nichts an seinem Leben.

Als Herr Blaubeer jun. dann mit etwa 22 Jahren sein eigenes „Reich“ haben wollte, um mit seiner Frau eine Familie gründen zu können, kam Herr Blaubeer sen. auf die Idee, seinem Sohn, der auch nicht wirklich über das nötige Kleingeld verfügte, das Haus zu schenken. Der Sohn war überglücklich. Nicht nur, dass er seine Kindheit hier verbringen durfte, nein, er bekam sogar das Haus von seinem Vater.

Die mittlerweile betagten Eltern zogen in eine schicke Villa im Nachbarstadtteil, und in ihrem alten Haus entstand eine neue Familie. Nachdem allerdings dort auch noch ein zweites Kind geboren wurde, war den beiden schnell klar, dass das Haus auf Dauer nicht mehr genug Platz bieten würde. Es musste eine Lösung gefunden werden.

Nach langem Überlegen einigte sich die ganze Familie (sen. und jun.) auf ein zweites Stockwerk. Man ging zu einem Architekturbüro und dort wurde, zum Leidwesen des Vaters, das Haus in dieser Form geplant (der Architekt hat, freundlich wie er ist, die einzelnen Ausbaustufen des Hauses mit in den Plan gezeichnet).







Zur Planung verwendete der Architekt MS Paint und für mehr Transparenz auf der Baustelle sorgten Arbeiter der Firma IrfanView. Die gesamte Arbeit dauerte etwa 2 - 2,5 Stunden (und etwa noch einmal soviel für das Erstellen des Contents in HTML ).


Zusätzliche Informationen:
- zu dem Haus gab es keine Vorlage (würde mich wundern, sowas zu sehen...)
- es gibt keine fertigen Bilder zu den „alten Versionen“ des Hauses (sind auch nicht geplant)
- ich werde versuchen, diese Form nicht noch einmal zu verwenden^^

Todo-Liste( ):
- Wandstruktur auf der Schattenscheite
- Ausbesserungen am Dach
- Gardinen gleichmäßiger gestalten
- HTML lernen! ^^

Ich hoffe, dass der Content, als auch die Umsetzung besser gelungen sind, als bei meinem ersten Haus...

Ich freue mich auf eure Bewertungen und viele (hoffentlich positive) Kommentare

Gruß caesarius09



PS: Die Hintergrundfarbe hier im Content ist von Familie Blaubeer ausgewählt worden, da hatte ich keine Chance...