Mitten im Zentrum des Stadtviertels steht eine kleine, leider eher selten besuchte Kapelle und wartet auf Gottesdienstbesucher ...

Der Anfang
Ursprünglich wollte ich hier als erstes Projekt einfach mal die Kirche direkt vor meinem Fenster nachpixeln. Langsam wich ich jedoch immer mehr von diesem Vorbild ab und so kam es zu einigen Änderungen der echten Kirche gegenüber. So hatte sie z.B. eine Uhr (Eine sehr praktische Funktion):
Die alte Version der Kirche

Überarbeitete Version
Auf Seele07s Beitrag hin habe ich mich nocheinmal drangesetzt und versucht, ein paar der erwähnten Fehler zu beheben. Außerdem ist die Kirche jetzt (aufgrund ihrer immer noch kleinen Größe von ihm grausamerweise zur Kapelle degradiert worden Jetzt hat die Kapelle leider nicht mehr allzuviel mit der Original-Kirche zu tun, sieht aber stimmiger aus (hoffe ich jedenfalls).

Erstellt wurde das ganze mit Paintbrush, der Background transparent gemacht mit Gimp und das ganze auf einem Mac. Gebraucht habe ich für die alte Version ca. 2 Stunden und für die Überarbeitung nocheinmal ca. 3 Stunden.