Eisbrecher | Eisangler | Eistunnel | Eiskletterer


Bitte im Grid ansehen: Nordpol


Es wird emfohlen diese Geschichte von Anfang an zu lesen.. Angefangen hat sie beim Eisbrecher


Die Story

Dass man durchs Herumsitzen nicht gerettet wird, war der Besatzung des Eisbrechers schon länger klar. Nun haben sie zwei Erkundungstrupps losgeschickt.

Die Besatzung des kleinen Bootes, bestehend aus Daniel und Matt, stellen den ersten der beiden Erkundungstrupps dar. Als sie in Richtung Osten aufbrachen, bemerkten sie eine Vertiefung in der Eiswand. Es stellte sich heraus, dass sich dort eine Art Tunnel befindet. Doch wo führt dieser hin?

Gepackt von ihrer Neugier machen sie ihren Plan, den Tunnel zu erkunden wahr. Auch die Aussicht auf eine Entdeckung, die ihre Rettung bedeuten könnte, ist reizvoll. Sie haben bereits zahlreiche Mutmaßungen angestellt, wo der Tunnel denn nun hinführen könnte:
Möglicherweise stellt er eine bisher unentdeckte Verbindung zum Südpol dar? Nun, das wäre zumindest eine Erklärung für die Pinguine, die sich hierher verirrt haben.


Wie es weiter geht, mit dieser spannenden Story, das könnt ihr bei den Eiskletterern lesen


Sonstiges

Gepixelt mit GIMP, Arbeitszeit schätzungweise 2,5h.

Ein Making-Of ist vorhanden.