Eisbrecher | Eisangler | Eistunnel | Eiskletterer


Bitte im Grid ansehen: Nordpol


Es wird emfohlen diese Geschichte von Anfang an zu lesen.. Angefangen hat sie beim Eisbrecher


Die Story

Um aus der misslichen Lage herauszukommen, brachen auch Adam und Jack zu einer Entdeckungstour auf. Im Gegensatz zur anderen Gruppe brachen sie aber in die entgegengesetzte Richtung, nämlich Westen auf.

In weiser Vorraussicht hatten sie ihre Kletterausrüstung dabei, als sie auf die steile Felswand trafen - inklusive eines Zelts. Beide sind Hobbykletterer, und hatten deshalb nicht allzu viele Probleme mit dem Erklimmen der Wand. Mehr Probleme hat ihnen das Einmeißeln der Botschaft bereitet, die eventuell zu ihrer Rettung beitragen könnte, sollte ein Flugzeug den Nordpol überqueren: SOS. Wie man sieht ist Adam jedoch gerade damit fertig geworden.

Ein großer Glücksfall waren die Huskys, die den beiden samt Schlitten die ihnen in der ersten Nacht nach Aufschlagen des Lagers zugelaufen kamen. Noch unglaublicher ist, dass der Schlitten auch noch Brennholz geladen hatte - einem behaglichem Feuer um sich zu wärmen stand nichts mehr im Wege.

Mit ihnen planen sie, weiter in Richtung Norden zu ziehen - wer weiß, vielleicht machen sie dort eine Entdeckung, die sie aus der Eiswüste befreien kann?




Sonstiges

Wie gewohnt mit GIMP gepixelt, jedoch nach einer längeren Pixel-Auszeit. Da kam mir so ein bereits geplantes Mini-Werk gerade recht, da ist der Frustatrionsfaktor wesentlich geringer.

Schätzungsweise habe ich dafür 2h gebraucht.

Making-Of ist vorhanden.