Kleiner Bahnsteig



Pünktlich nähert sich der ICE. Die Leute warten schon. Nur der kleine Fritz hockt am Rande des Bahnsteigs, das Unheil nicht ahnend.
Vielleicht weiß Fritz noch gar nicht, dass die Wartenden nicht den ICE nehmen werden? Der hält nämlich nicht an einem so kleinem Bahnsteig wie an diesem in Graubünden.
Doch worauf warten sie dann so geduldig? Darauf, dass eine städtische S-Bahn sie abholen kommt hier am Ende der Gleise?

Inspiration
Täglich fahre ich mit der S-Bahn zur Uni. Zwar muss ich wegen des hohen Taktes nie lange warten, doch schaut man sich um:
Da hockt einer auf der Bank und liest Zeitung. Ein Geschäftsmann wartet auf die Bahn, ebenso wie das Schulkind.
Es gibt einen Info-Kasten, in dem die Fahrpläne aufgehangen sind, leider eine zu kleine Überdachung für die Regentage. Immerhin ist das ganze gut ausgeleuchtet.
Und all das sieht man auch auf dem Bild.

Zweifache Vergrößerung:


Informationen zum Bild:
Als ich durch die Stadt klickte, habe ich eine schöne Stelle entdeckt, die an Bahngleisen lag, aber noch frei war. An diesen Ort baute ich den Bahnsteig.
Etwa fünf Stunden hat das ganze in Anspruch genommen, gepixelt wurde wie immer nur mit Paint.