Trainwriting Bavaria

INTRO: Kultur, Kunst oder Vandalismus! Diese Worte sind wohl die häufigsten, die fallen wenn es um das Thema Graffiti geht. Die einen sehen es als Kultur, sie hören Hip Hop, tragen Caps und Hosen die in den Kniekehlen hängen. Andere sehen es als Kunst und wollen nur die Welt etwas bunter machen und somit sind sie die guten. Diese Leute malen meistens auch die farbenfrohsten und kreativsten Pieces (Piece =Graffiti Bild). Vandalen beschmutzen Städte durch bombing (bombing = soviel malen wie nur möglich, Aussehen des Bildes ist hierbei zweitrangig) oder tagging (tagging = Seinen Namen berühmter machen, durch Schriftzüge mit Markern in S-Bahnen z.b.) Ich möchte mit diesem Werk bewirken, dass die Leute etwas mehr über Graffiti und die Atmosphäre bekommen. Ich möchte NICHT zu illegalen Aktionen auffordern!

TRAINWRITING: Trainwriting, also das bemalen von Zügen gilt als Königsdisziplin in der Szene, ebenso angesehen wie gefährlich es auch ist. Die Sicherheitsmaßnahmen sind schwer verstärkt, aber auch die Techniken der Sprüher verbessert. Ein endloses Duell also! http://www.ednight.com/ - Ein Fotograf, der noch nie eine Dose in der Hand hatte, aber mittlerweile genauso Angst vor der Polizei haben muss wie die Sprüher. Er macht keine Bilder von Bildern, er fängt die Atmosphäre, die Stimmung ein. Ich empfehle einfach mal durch die Bilder zu blättern! Wer sich mehr über das Thema informieren möchte dem geb ich hier mal ein paar Links:
http://www.youtube.com/watch?v=Lmb5E_Qr9uw - Graffiti Berlin
http://www.youtube.com/watch?v=6DcmobLulkE - Unlike U Trailer
http://de.wikipedia.org/wiki/Graffiti

Weitere Informationen

  • Gepixelt mit Paint
  • Dauer Eine Stunde
  • IM GRID ANSEHEN!
  • Vergrößerung von V 1.0
  • An die Lesefaulen: Es geht hier um Kreativität, Miteinander und Information

Vergrößerung

Anmerkung: Ich weiß der Content ist breiter als 400 pxl aber das ist mir jetzt auch Wurst!