Souvenirshop und Zookiosk

...der Familie Weimar.
An der Pinnwand im inneren steht: " Dieses Haus wurde 2001 erbaut, nachdem Herr D. Weimar und seine Frau B. Weimar Eine Bauerlaubnis erhielten, um in diesem Laden kleine Mitbringsel für die Gäste zu verkaufen." Zunächst gab es hier nur Lollis und Schlüsselanhänger, doch jetzt, tritt man wenn man die Türklinke betätig in einen Laden, mit... Regalen . Selbige sind mit kleinen Kuscheltieren, Würfeln, Sachbücher und allem was das Kinderherz begehrt gefüllt. Seit neustem gibt es auch einen Anbau mit Verkaufsfenster, aus dem seit einigen Tagen Schokoriegel verkauft werden. Das ist aber nicht sehr sinnvoll, da Frau Weimar dafür extra in den Ausstellungsraum gehen, und die Süßigkeiten aus den Regalen holen muss. Aber dieses Problem wollte Familie Weimar, mit ihren drei Kindern noch in diesem Jahrzehnt ändern, indem sie auch beim Verkaufsfenster (das noch ziemlich leer ist) Regale mit Schnäppchen aufstellen, die dann (natürlich mit Mehrwertsteuer) über die Ladentheke gehen können.

Das Geschäft ist ein eleganter Anziehungspunkt, direkt vor dem idyllischen Teich, was dem ganzen ein zartes Ambiente verleiht. Kein Wunder das hier auch mal spielende Kinder ihre Sachen verlieren, wie man an dem Drachen sehen kann, den der kleine Karl natürlich sofort entdeckt, dann aber enttäuscht feststellen muss, dass Wind und Wetter den fremden Drachen das Zeitliche haben segnen lassen. Als Trost bringen seine Eltern ihm einen Lutscher vom Verkaufstresen mit. Jedenfalls wenn seine Mutter endlich ihr Rückgeld in Empfang nehmen kann (was auf diesem Bild wohl nicht mehr passieren wird. Deswegen ist der Herr neben ihr auch so genervt ^^).


200%

Normal


Nach diesem langen Text noch ein wenig zum Werk:

Der Laden hat sein eigenes Logo, und zwei Eingangstüren. Da das Häuschen aber schon etwas älter ist, blättert an einer Seite noch die Farbe ab. Ursprünglich sollte noch eine Mülltonne links neben der Hintertür stehen, das habe ich dann aber aus Zeitdruck gelassen. Das Ganze ist in mehr oder weniger letzter Sekunde innerhalb von 6 Stunden fertig geworden. Zum pixeln verwandte ich MS PhotoFiltre, für die etwas stückelige (Dateigröße) Animation den MS Gif Animator. ich bedanke mich noch bei Rico2000, Anunion, Podlaski und einem unbekannten User (gelöscht) für ganz tolle, hilfreiche Tutorials.