"Oh, schau mal da vorne! Wie süß: ein Baby-Elefant!", jauchzt das Kind entzückt. "Jetzt hat sich der hohe Eintritt gelohnt, nicht wahr, Vati?", will es wissen.
"Gewiß doch, mein Sohn, allein für diesen einen Blick kamen wir hierher. Komm, gehn wir wieder, wir haben genug gesehen...", antwortet der Vater.
"Au ja, schöner kann es sowieso nicht mehr werden", stimmt ihn der Bub zu. Und so geht die Familie glücklich nach Hause.

Doch was haben die drei -Vater, Mutter und Sohn- beim Besuch gelernt? Haben sie sich die Schautafel angeguckt, dann folgendes:



Der Wettbewerb:

Endlich wurde am 17.08.2011 im Pogerobis - Infogebäude ein lang ersehnter Wettbewerb namens "Pixelfant" angekündigt. Zur Überraschung gab es dazu einen neuen, passenden Stadtteil: den Zoo!
Aufgabe war es, "ein Gehege oder Gebäude für den städtischen Tierpark von Pixelplaza City [zu pixeln]".
Dafür war ein Zeitrahmen von zwei Wochen, vom 21.08. - 04.09.20211 vorgesehen.

Mit meinem Elefantengehege belegte ich den vierten Platz (gemeinsam mit Xanders Affen).
Der erste Platz ging an das Giraffengehege, gepixelt von Wintermoon.
Zweiter wurde rewq mit seinen Pinguinen.
Das Bärgenhege von 3TageBart belegte den dritten Platz..


Pixelinfos:


Die benötigte Arbeitszeit betrug alles in allem etwa 14 Stunden. Dies beinhaltet auch die selbstgepixelten Zeichnungen hier im Content.
Verwendet habe ich wie immer nur folgende Programme:
- Paint zum Zeichnen selbst,
- Gimp zum Zusammensetzen und für den Schatten,
- IrfanView für die Transparenz.