T.A.R.D.I.S.
Time And Relative Dimension In Space

200% Ansicht

Der Doctor ist gelandet, und zwar diesesmal im englischen Viertel von PixelPlaza-City um die Stadt vor der Bedrohung der Daleks zu schützen.

Die Serie:

Für alle die diese Serie nicht kennen. Doctor Who ist eine britische Kultserie, die ihre Erstausstrahlung am 23. November 1963 hatte, und somit letztes Jahr ihr 50-jähriges Jubiläum feierte. In der Serie geht es um den mysteriösen Zeitreisenden, der nur als "der Doctor" bekannt ist. Er reist mit seinen stetig wechselnden Begleiten in seiner Zeit-Raum-Maschine TARDIS, die von außern wie eine alte Polizei-Notrufzelle der 1960er Jahre aussieht. Der erste Doctor wurde vom Schauspieler William Hartnell verkörpert, aktuell spielt Peter Capaldi den zwölften Doctor.

Idee:

Also die Idee war erstmal ganz einfach. Ein englisches Viertel ohne Doctor ist kein englisches Viertel ^^. Schon wusste ich was ich pixeln wollte. Diese Entscheidung wurde zudem durch die neue Staffel und der Wechsel zum zwölften Doctor Peter Capaldi.

Aufbau:

Zum Aufbau gibt es nicht viel zu sagen, außer dass das Größenverhältnis etwas ungewöhnlich ist. Das liegt daran, dass ich genügend Details im Bild darstellen wollte und im Standardgrößenverhältnis, welches hier auf PixelPlaza verwendet wird, ich diese nicht darstellen konnte, wie zum Beispiel der Mantel des Doctors, der innen drin rot ist, oder den Dalek mit seinen Kugeln.

Zeit:

Insgesamt dürfte ich ca. 6-7 Stunden beim pixeln gewesen sein. Dazu kommt nochmal eine Stunde rumfummeln mit der GIF-Animation, da ich entweder Probleme mit der Transparenz hatte, oder PixelPlaza meinte das Bild sei zu groß. Zuletzt kommen dann nocheinmal drei Stunden dazu, die ich für den Content sowie das Making-OF benötigt habe.

Verwendete Programme:

  • Paint.NET
  • Gif-X
  • Sublime Text 3 (Content)

Updates:

  • Update 1.1
    • Informationen zur Serie Doctor Who hinzugefügt.
    • Information zum gewählten Größenverhältnis hinzugefügt.
  • Update 1.2 (GEPLANT!)
    • Boden eindeutlicher gestaltet (wirkt nun nicht mehr wie ein Schatten.