Alte Konservenfabrik - Atelier und Schauraum





Die Anfänge


Die Alte Konservenfabrik entstand Anfang der zwanziger Jahre des vergangenen Jahrhunderts während des Konservenbooms in Pixelplaza. Erbauer war die PP Tuna Corp., einer der größten und bedeutendsten Thunfischkonservenproduzenten weltweit. Über Jahre hinweg zählte die Tuna Corp. zu PixelPlazas wichtigsten Arbeitgebern. Um 1965 kam es jedoch mit dem Aussterben des begehrten Pixelthunfischs zum Einbruch der Verkaufszahlen. Über einige Jahre hinweg versuchte der Eigentümer, das Ruder herumzureißen, doch der erhoffte Erfolg blieb aus. So wurde die Fabrik 1968 geschlossen und stand über einige Jahre leer

Der Neuanfang


1987 übernahm ein ortsansässiger Künstler die Restauration des mittlerweile baufälligen Gebäudes und richtete in ihm ein Atelier ein, in dem lokale Künstler eine Plattform zur Schaustellung ihrer Werke finden können.

Programm:


Montags - 20:30
Kunst des 21. Jahrhunderts

Mittwochs - 22:30
Urban Street Art

Arbeitszeit

ca. 4 Stunden

Idee

Die Idee ist vielleicht etwas ungewöhnlich, denn ich wollte ein "normales" Gebäude bauen, dass sich einfach nur in die Gegend einbringt. Ziel ist die Verschönerung von PP, um das Spiel wieder attraktiver zu gestalten und die Community wieder etwas zu aktivieren und neue Mitglieder zu finden. Klar machen Großprojekte Spaß, aber meiner Meinung nach sind es solche kleinen Projekte, die den einzelnen Stadtteilen ihren Charme verleihen - Ich hoffe, ihr nehmt mir dieses Anliegen nicht übel oder findet es vermessen, dass ich ein wenig Kritik übe, aber wie §7 der Grundordnung von Pixelplaza besagt ist jeder Einwohner schließlich dazu verpflichtet, die Stadt nach bestem Sinne und Gewissen zu fördern

Verwendete Programme

- Paint zum Pixeln
- Irfan View für die Transparenz
- MS GIF Animator für das Making of

Update

15.09.2014:Verstärkung des Schattenwurfs und Einfügen von Details