Pendlerstadt-Kinocenter



Tauchen Sie ein in fantastische Welten und filmerische Meisterwerke


Das erst vor kurzem neu errichtete Kinocenter im Stadtteil Pendlerstadt bietet den Filmemachern von morgen schon heute die Möglichkeit, ihre Produktionen dem einheimischen Publikum zu präsentieren.

Der aktuelle Streifen "Surf" wurde im Stadtteil White Beach gedreht, kostete weniger als 15.000 PPC und entstand nach einer Idee des örtlichen Künstlers Peter Pixel (offenbar ein Künstlername).

Neben dem reinen Kinobetrieb sind eine Snackbar mit offener Glasfront zum Stadtkern hin sowie eine Sonnenterrasse im Gebäude integriert. So eignet sich das Kinocenter nicht nur als Ort der Cinemaunterhaltung, sondern dient auch jederzeit als Treffpunkt der Einwohner der Pendlerstadt.

Idee

Die Idee ist vielleicht etwas ungewöhnlich, denn ich wollte ein "normales" Grundstück bauen, dass sich einfach nur in die Gegend einbringt. Ziel ist die Verschönerung von PP, um das Spiel wieder attraktiver zu gestalten und die Community wieder etwas zu aktivieren und neue Mitglieder zu finden. Klar machen Großprojekte Spaß, aber meiner Meinung nach sind es solche kleinen Projekte, die den einzelnen Stadtteilen ihren Charme verleihen - Ich hoffe, ihr nehmt mir dieses Anliegen nicht übel oder findet es vermessen, dass ich ein wenig Kritik übe, aber wie §7 der Grundordnung von Pixelplaza besagt ist jeder Einwohner schließlich dazu verpflichtet, die Stadt nach bestem Sinne und Gewissen zu fördern

Verwendete Programme

- Paint zum Pixeln
- Irfan View für die Transparenz
- MS GIF Animator für das Making of