Der Südpol

Entdeckt am 14. Dezember 1911 von Roald Amundsen (der zu dem Zeitpunkt einen unheimlichen Druck auf der Blase hatte und gleich auch seinen Müll dagelassen hat) (immer dran denken: gelber Schnee ist bäbä)

Die Pinguine heissen übrigens alle Tux...

Entstehung

Eigentlich wollte ich nur Schattierung an einem Zylinder ausprobieren und konnte es dann net lassen ein bisschen mit dem Bild rumzuspielen, mir wars dann zu schade um es auf meinem Rechner verschimmeln zu lassen. Und ja, das Bild is Pixel für Pixel mit der Hand gepixelt, auch die Schattierung. Dass die sonnenabgewandte Seite so hell ist kommt durch das ganze Streulicht vom Schnee!

Schade... ich hatte mit den Schatten so viel Arbeit... der grosse ist sogar schattiert... und etz sieht man das kaum... genauso wie die Fußspuren.

Wikipedia Artikel