Die Chinesische Mauer



Über die Vorlage

Die Chinesische Mauer ist mit einer Gesamtlänge von 6.350 km das größte Bauwerk der Erde. Jedoch ist sie immer wieder unterbrochen. Sie wurde über einen Zeitraum von 23 Jahrhunderten errichtet (über 2300 Jahre). Die Mauer diente als Schutz vor den Reitvölkern aus dem Norden, welche regelmäßig Dörfer und Handelskaravanen überfielen (zB die Seidenstraße).
Leider ist die Mauer heutzutage stark zerstört. Lediglich an Touristisch orientierten Orten ist die Mauer restauriert, auf den meisten Abschnitten ist die Mauer durch Entwendung von Steinen zum Hausbau beschädigt.



Über mein Pixelwerk

Die Mauer steht hier schon seit Ewigkeiten rum, aber ich hatte nie Lust sie zu verbessern. In einem Anflug von Langeweile begann ich das Werk innerhalb von 3 Stunden umzugestalten (von 21 Uhr bis Mitternacht). Das Ergebnis ist eine wunderbare Mauertextur!

Hier vergrößert:



Benutzt wurden Paint und Photoshop.