...Nachdem nun meine ersten beiden Häuser ein Flopp waren, habe ich mich dieses mal an einer kleinen Animation versucht...

Da ja Ostern ist dachte ich, dass ein rollendes Ei vielleicht passend wäre!

Ich hoffe, man kann es einigermaßen als ein solches identifizieren! ^^

Zur Erstellung:

Zu anfang habe ich das Tutorial „Wie baue ich ein Haus?“ zur Hilfe genommen, und nach der gegebenen Vorlage in MS Paint ein einfaches Grundgerüst erstellt.

Danach habe ich die Wände und das Dach eingefärbt und versucht, den Schatten zu berücksichtigen.
Im dritten Schritt habe ich unter Verwendung dieser Vorlage einfach die 1. Position des Eies gepixelt.

Als das geschafft war, habe ich zwei andere Positionen für das Ei fertiggestellt, danach alle Bilder mit InfranView bearbeitet und zum Schluss mit dem Programm MS GIF-Animator „beweglich“ gemacht.