Die neue tech*-Zentrale

Herzlich willkommen in der neuen Zentrale des tech*-Konzerns. Der repräsentative Bürobau empfängt seine Kunden, Gäste und Mitarbeiter in einem großem, hellem Empfangsbereich mit Rezeption. Diese ist nicht nur in Hotels nötig, in einem so großen Bürokomplex wie der neuen Zentrale ist dies insbesondere für Besucher wichtig, damit diese nicht durch das Gebäude irren müssen.
Die Architektur des Gebäudes ist so konstruiert, daß nur ein sehr geringer Stromverbrauch nötig ist, um die Räumlichkeiten der tech*-Zentrale zu belichten: durch große Fensterfronten zu allen Seiten hin und durch die innovativen Dachfenster ist es möglich geworden, bei Tag nahezu vollständig auf künstliches Licht zu verzichten.
In der riesigen Zentrale ist der Arbeitsplatz von mehr als 3000 Mitarbeitern untergebracht, die Nutzfläche beträgt mehr als 120.000m², man sieht: die Büros sind großzügig angelegt.
Vor dem Haupteingang ist eine marmorne Weltkugel aufgestellt, die als Dekoration dient, aber auch die Universalität von tech* symbolisieren soll.

Über die tech* GmbH:
tech* ist ein großer Konzern, der in vielen Bereichen erfolgreich mitmischt:
Hightech-Produkte mit höchsten Qualitätsstandards werden von tech* hergestellt und vertrieben, ein Besuch in der Konzernzentrale ist immer lohnenswert, denn es werden die neuesten Produkte ausgestellt.
Bekannt ist vor allem die tech Personenbeförderungs GmbH, die zahlreiche Bushaltestellen in der Stadt unterhält. Dessen Zentrale ist jedoch nicht hier untergebracht, sondern im t* Busdepot.
Beliebt sind auch die Hotels der tech*-Komfort-und-Luxus-Urlaub Vermarktungs GmbH, zu der u.a. das "Tokiohotel" gehört.
Zur tech* Kommunikations GmbH gehören neben diversen Sendeturmen auch der erfolgreiche Nostalgie-Kanal "OMMA fernsehen".
Ein großes Resort stellt der Immobilienhandel dar, insbesondere die Vermietung von Häusern durch die tech Immobilien*-GmbH.
Zu der tech-Bau GmbH gehören unter anderem ein Kleines Sägewerk und ein Kieswerk der tech-Bau GmbH.
Ein so großes Unternehmen wie die tech* GmbH ist auch in der Forschung sehr aktiv: das große F&E-Labor tech* hat schon zahlreiche erfolgreiche Innovationen für die tech* GmbH erfunden, das tech*-Mondlabor hat dabei oft wertvolle Dienste geleistet.
Vernetzt werden diese vielen Geschäftsfelder durch die kompetenten und schnellen Transporte der hauseigenen Spedition, der tech >> trans >> GmbH.
Das Motto der tech* GmbH ist und bleibt: Die Konkurrenz muß gespannt sein, solang es sie noch gibt.

Die tech* GmbH und ihre Tochterfirmen sind Mitglied der Industrie- und Handelskammer.

Die Struktur der tech* GmbH: bitte klicken. Image Hosted by ImageShack.us

Alternative Versionen::









Die alte Zentrale:
Die ehemalige Zentrale der tech* GmbH steht in Silent Hill: ehemalige tech*-Zentrale

Momentan wird das Gebäudevon von der tech Baugesellschaft mbH umgebaut, damit dort der neu gegründete tech*-Verlag Unterkunft finden kann.

Die Idee:
Die Idee zum Haus stammt aus zweierlei Quellen: die erste ist ein von mir gezeichnetes Bild, das ist schon Jahre her und gammelte bei mir in der Schreibtischschublade rum. Es wies die Hauptmerkmale des nebenstehenden Gebäudes auf: die Dachkonstruktion und die Art, wie die drei Gebäudeteile zueinanderstehen.
Die Idee mit der hoffentlich interessanten und nicht alltäglichen Fensterfront hab ich aus dem schon etwas älterem Computerspiel "Enemy Nations" gelehnt, in dem ein Gebäude eine ähnliche Verglasung besaß.

Das Pixel-Programm:
Damit chiya nichts zum Meckern hat, naja, zumindest nichts diesbezüglich, nenne ich auch hier die zwei Programme, die ich, wie bisher immer, zum Pixeln und zur Transparenz benötigt habe.
Gezeichnet ist das Gebäude komplett mit MS Paint, dem Standard-Programm also. Ins .gif-Format umgewandelt und transparent gemacht wurde das Bild mit dem "AniMagic GifAnimator".
Da manche behaupten wollen, ich hätte die Texturen einfach mit Hilfe von PhotoShop gemacht. Nein, das hab ich nicht. Aber danke für das Kompliment.
Im Making-Of ist erklärt, wie ich eine solche socleh Struktur hinbekommen habe!