Shanghai World Financial Center


Hier ist mein neustes Werk: Das Shanghai World Financial Center. Mit Tiefgarage. Ich bin beim Pixel ein bisschen vom Original abgekommen. Der Untergrund sieht eigentlich nicht so aus.

Benutztes Programm: MS Paint, IrfanView.
Arbeitszeit: ca. 24 Stunden.
Making of: Gibts im Makin of bereich.
Content: Ist noch nicht 100% fertig.

Hier noch paar Bilder:




Geschichte:


Das Shanghai World Financial Center ist ein im Bau befindlicher Wolkenkratzer in Shanghai. Ursprünglich war das SWF Center als höchster Wolkenkratzer der Welt mit 460 m geplant.
Der Aushub des Geländes begann im Jahr 1997 in dem neu errichteten Stadtviertel Pudong. Aus wirtschaftlichen Gründen wurde der Bau jedoch unterbrochen und stand für 5 Jahre still. Erst im Jahr 2003 begann man am Wolkenkratzer weiter zu arbeiten. Die Fertigstellung ist für das Jahr 2007 geplant, allerdings noch höher als zuerst vorgesehen, da man sich aufgrund der geplanten Expo 2010 in Shanghai einen Mehrbedarf an Büroräumen erhofft. Im Wolkenkratzer sind sowohl ein Hotel geplant als auch eine Skybridge ganz oben, in der die Besucher, ähnlich wie bei den Petronas Towers, von einem Gebäudeteil zum anderen gehen können. Das SWF Center soll 492 m hoch werden und 101 Stockwerke haben. Das Projekt soll ungefähr 850 Millionen US-Dollar kosten.


Vergrösserung:





!!!ACHTUNG!!!

Ihr müsst das Shanghai World Financial Center in der Grid sicht anschauen. Dann seht ihr die Tiefgarage.



Ich freue mich auf eure Kommentare
Fam. Engel