Forum - Pixel-Gemeinschaftsprojekte - Gemeinschaftsprojekt ähm zusammenhängender Stadtteil


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 7 (7)    
Zeige 

Gemeinschaftsprojekt ähm zusammenhängender Stadtteil link
Erstellt vonBeiträge
  
Mr. Blackgepostet: 12.07.2006 02:42 link

User-Rating:
Ich bin gerade die uralt user kommentare vom Loch durchgegangen, da ist mir (ausser der tatsache, dass ich eine noch fürchterlichere rechtschreibung hab als ich dachte) aufgefallen, dass es Früher in pp mehr gang und gebe war sich untereinander als nachbaren um den einen oder anderen virtuellen gefallen zu bitten. Weiters ist mir dann wieder eingefallen, dass es auch diese Geschichte über die Noshira Corp. Hauptgebäude und deren gegenorganisation (ausspionierorganisation, oder wie soll ich da schreiben?) unknown gab. Da unsere Stadt inzwischen schon sehr beträchtliche ausmaße angenommen hat (und ich das leben in pp in den letzen monaten nicht so wirklich verfolgt habe, nehme ich aber trozdem mal an, dass solche phenomene nicht sehr oft vorkommen. Also bin ich zu der Idee gekommen, dass wir eigendlich einen Stadtteil aufbauen könnten, in dem es darum geht über die art der Häuser und den aufbau der contents eine in sich zusammenängende geschichte zu erschaffen.

  
Mr. Blackgepostet: 12.07.2006 02:42 link

User-Rating:
Oh mir ist noch eingefallen wir hatten auch schon mal einen User der hatte auch durch alle seine werke einen grünen faden gezogen (Luigi)

  
hero_of_the_daygepostet: 12.07.2006 10:10 link

User-Rating:
ja dieser luigi war toll...

also verstehe ich das jetzt richtig:
du willst einen stadtteil wo alles zusammenhängt...und jeder über sein verhältnis zu den anderen schreibt?
also zum beispiel hier wohnt bart. sein bester freund ist milhouse, der da drüben wohnt etc...?

  
Chiyagepostet: 12.07.2006 12:34 link

User-Rating:
Hm, wie wär's in Art eines Comics, wo Mr. Black mit dem ersten Werk links oben anfängt, das ein Stück einer Story erzählt, dann folgt die Weiterführung der Geschichte (in Art eines Forums-Geschichtenaufbaus) direkt daneben, usw., bis das Stadtteil voll ist?

Damit niemand anderer dort was Unpassendes mitten rein baut, könnten wir die Story zuerst im Forum erzählen und hier dazu auch entsprechende Werke hochladen. Danach könnten wir die - außer abgelehnte - auf ein Stadtteil hintereinander zusammenschieben, das ein so hohes User-Rating hat, daß niemand einfach so dazwischenbaut?

  
Mr. Blackgepostet: 12.07.2006 15:37 link

User-Rating:
äh was mir so durch den kopf gegangen ist, sind unter anderem bestimmte größere dinge wie ne übergesonderte geschichte, ausserdem (so wie ich überhaupt auf die idee gekommen bin) auch so kleinere dinge in die richtung bart, milouse... also diskret bin ich draufgekommen als ich gelesen hab als mich bürgermeister fragte ob ich für ihn die ganzeln leeren flaschen aus seinem bierstammtisch im loch versenken kann. Die frage mit im forum ausdenken ist halt irgendwie ob sich sowas einfach so organisieren lässt...

oder vielleicht sollt ichs so ausdrücken, einfach eine kleine infrastruktur erschaffen, die sich via häuserart und contentverknüpfungen aufbaut

  
hero_of_the_daygepostet: 12.07.2006 18:16 link

User-Rating:
also ichfinde das ganze klingt gut und ich wäre dabei...

  
Podlaskigepostet: 16.09.2006 13:35 link

User-Rating:
Die Idee mit den zusammenhängenden Häuser find ich klasse, schließlich gibt es ja viele versuche in pp etwas mit anderen Häuser zu verbinden. Ich fInde es aber schade das wegen verschiebungen oder löschungen von Gebäuden dann diese Meisterwerke ihren sinn verlieren (zb Roter Teppich für . . .)
Die frage ist für mich nur: Wie setzt man das Um ? eine ganze geschichte zwischen x Häusern ist ganz schön Kompliziert. ebenso frag ich ob überhaupt so viele leute dazu was pixeln wollen/können schließlich sollte alles zusammenpassen.

  
Beiträge 1 - 7 (7)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein