Forum - Tutorials - Videotutorial : Transparenz mit IrfanView


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 9 (9)    
Zeige 

Videotutorial : Transparenz mit IrfanView link
Erstellt vonBeiträge
  
3TageBartgepostet: 13.07.2006 23:44 link

User-Rating:
In diesem Tutorial wird gezeigt wie man den Hintergrund seines Hauses transparent macht.
Transparenz mit IrfanView

  
Chiyagepostet: 15.07.2006 13:01 link

User-Rating:
Sieht super aus soweit; nur fehlt mir ein deutlicher Hinweis auf die - und ev. eine Erläuterung der - Einstellungen (rechtes Fenster) der GIF-Eigenschaften - also "100% Qualität einstellen" und "transparente Farbe später wählen"!

Möchte vor dieser sehr, sehr wichtigen Sache noch keine PPCs "verleihen", sorry. Immerhin gibt's schon bebilderte Irfan-View-Tuts.

Und was ist eigentlich mit "interlaced"? Ist das empfohlen oder nicht? Hab mit oder ohne praktisch genau dieselben Konvertierungs-Ergebnisse...

  
3TageBartgepostet: 15.07.2006 13:59 link

User-Rating:
Interlaced bewirkt das das Bild schon während des Ladens langsam "erscheint" ähnlich wie bei Progressive Jpeg. Die Datei ist dann ein paar Byte größer.

  
Chiyagepostet: 15.07.2006 14:33 link

User-Rating:
Danke Hm, kann sein, daß sich die Qualität wirklich nur auf JPG bezieht... würde es halt sicherheitshalber trotzdem einstellen Naja, jedenfalls diese Sache mit "transparente Farbe später wählen" bitte noch dazutun

  
3TageBartgepostet: 15.07.2006 14:41 link

User-Rating:
habs nun verbessert ..(wenn ihrs euch vorher schonmal angesehen habt : Cache löschen ! sonst seht ihr noch das alte )

  
Chiyagepostet: 15.07.2006 21:20 link

User-Rating:
Danke, danke, danke 2000 PPCs und eine unsichtbare Waschmaschine für 3TB! Ist zwar ein kleines Tut, aber für Anfänger sehr wichtig

  
Kingergepostet: 17.07.2006 12:41 link

User-Rating:
Man Man ... der 3TB verdieht sich hier echt eine goldene Nase mit seinen super Video-Tutz!

  
MeanMrMustardgepostet: 18.10.2006 19:35 link

User-Rating:
Super gemacht! Hat mir echt weitergehlofen! Falls du mein haus siehst, bewerte es doch!
Mean Mr Mustard

  
tarreigepostet: 13.11.2006 20:38 link

User-Rating:
SChön gemacht

  
Beiträge 1 - 9 (9)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein