Forum - PixelPlaza Contests (Wettbewerbe) - Langzeitwettbewerb New-Downtown


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (267)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6...27 weiter  
Zeige 

Langzeitwettbewerb New-Downtown link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 14.07.2006 16:48 link

User-Rating:
Gesucht werden:
Wirklich super-schöne Häuser für eine neue Innenstadt von Pixel Plaza (Downtown).

Veröffentlicht eure gepixelten Werke dazu bitte in diesem Thread im Forum oder hier: Forum-Post:6183. (Hochladen in imageshack.com oder photobucket.de und hierher verlinken mit [img] genaueAdressedesBildes [/img]). Stellt die Häuser bitte nicht auf ein Grundstück in Pixel Plaza! Bereits fertig auf ein Grundstück gebaute Häuser können leider nicht teilnehmen. Bitte hier in diesem Thread keine Vor-Versionen, nur fertige "Einsendungen" für den Wettbewerb!

Mitmachen darf:
Jede/r, auch Neuanfänger, Gelegenheitsspieler, Stammspieler, Supremes, Mods, Admins - alle!

Als Preise sind ausgesetzt:
* 3000-5000 PPCs je nach Arbeitsaufwand für alle Werke, die den Vorgaben entsprechen
* eine Übernahme der besten Werke auf das neue Downtown-Stadtteil
* eine lobende Namens-Erwähnung hier im Forum
* unsere immerwährende Dankbarkeit natürlich ^__^

Vorgaben, die eingehalten werden müssen:
* kein Grundstück breiter als 4 Felder (kein 5x5,5x6,6x6 Grundstück)! Keine ungewöhnlichen Grundstücksgrößen, die nicht den offiziellen Bodenplatten Forum-Post:1988 entsprechen.
* nur Häuser, die wirklich in eine Innenstadt passen - alle Themen, die in einer Innenstadt unsicher sind, lieber vermeiden und bitte zuerst "typische" Innenstadtgebäude bauen! Hier gibt es aber wiederrum keine genaueren Vorgaben. Es gibt vieles, was in eine Innenstadt passt.
* der Maßstab muß unbedingt stimmen - ein Stockwerk 15-18 Pixel hoch, eine Türe 12-15 Pixel (Altbau höher)
* rechte Seiten dunkler für den Schatten, auch bei Details wie Scheiben, und Schlagschatten nach rechts nicht vergessen
* natürlich: isometrische Perspektive, Gif-Format, mind. 30% transparenter Hintergrund, an die Grundstücksgröße und -höhe der jeweiligen Bodenplatten halten (keine größeren Bauhöhen)
* Hilfslinien auf der Bodenplatte vollständig überpixeln, besser farblich angepaßte statt schwarze Konturen - und verwendet bitte schöne Texturen!

Genaueres dazu hier: Forum-Post:6183

Gebäudevorschläge:
- Verwaltungsgebäude verschiedenster Sorten (Finanzamt, Straßenmeisterei, Brückenmeisterei, Gewerbeaufsicht, Stadtplanungsbehörde, Baupolizei)
- stilvolle Postämter
- Feuerwehr in einem schönen Gebäude
- alte Kirchen
- Banken
- Museen
- Theater, Oper, etc. mit Stil
- Gerichtsgebäude
- Plätze und Parks, möglichst mit schönen alten Brunnen und Statuen
- Geschäfte wie Kioske oder stilvolle Marktstraßen - aber nur in wirklich schönen Häusern, bitte keine Werbung für reale Geschäfte!
- größere Nobel-Hotels
- alte edle Kaffeehäuser - ohne bunte Schirmchen und Tische vor der Tür
- Sehenswürdigkeiten - nicht aus der realen Welt, sondern speziell für Pixel Plaza erdachte
- ein schöner Haupt-U-Bahnhof oder Bus-Bahnhof
- auch Wohnhäuser sind gestattet. Aber wirklich nur Innenstadt typische. Keine Einfamilienhäuser oder Riesenbetonklötze. Eher Altbauten z.b. mit Innenhof oder sowas.

- das Rathaus machen pxlMichael und Bürgi neu
- die Polizei wird auch nochmal von den Admins überarbeitet

Keine Sorge wegen Mehrfacheinsendungen - im Notfall sind's halt 3 Postämter oder 4 Museen. Solange sie wirklich schön sind, ist das kein Problem

keine Privatgärten, keine Spaß-Werke oder verrückten Fantasy-Themen, Pyramiden, Feiertags-Themen, Betonklotz-Wohnblöcke, Fabriken - bitte auch keine Mini-Ausschmückungs-Werke, bei denen allein die Straßen rundherum 8x so viel Platz verbrauchen - wie WCs, einzelne Bäume, Mini-Haltestellen, Verkehrsschilder, Hinrichtungsgeräte usw. Keinen McDonalds!

In modernen Innenstädten gibt es sowohl alte klassizistische Bauten (siehe Rathaus von Bürgermeister Forum-Post:6514) als auch moderne Gebäude - ich persönlich bevorzuge klassische edle Gebäude in eher zarten Farben mit schönen altmodischen Dächern, Türmchen/Erkern, ungewöhnlichen Dachformen wie Kuppeln, Zwiebeln, Walldächern etc. auf einem mindestens 2x2 Felder großen Grundstück.

Hier reale Vorlagen dazu:
http://www.euxus.de/rom-sehenswuerdigkeiten.html Roms alte Gebäude
http://people.w3.org/rishida/photos/0305-budapest-3.html alte Gebäude in Budapest
http://www.voja.de/wien/gebaeude/index.html alte Gebäude in Wien
http://www.planet-vienna.com/bilderarchiv.htm mehr davon

Zeitdauer:
Dieser Wettbewerb endet, wenn wir damit genügend Häuser für ein ganzes Stadtteil gesammelt haben, das ein richtig tolles Aushängeschild für Pixel Plaza wird

Ablauf der Preisverleihung:
Wer wieviel gewinnt, wird von uns Mods für jedes präsentierte Werk hier im Forum ausgemacht. Sobald das geklärt ist, wird einer von uns Mods die gewonnenen PPCs so bald wie möglich auf euer PP-"Konto" überweisen (nicht erst am Ende des Wettbewerbes).
Bitte an alle Mods: bitte von euch überwiesene Preis-Verleihungen hier im Thread posten, damit alle anderen Mods auch Bescheid wissen und nichts doppelt versandt wird

  
Podlaskigepostet: 15.07.2006 13:50 link

User-Rating:
Ich Überlege mir gerade eine passende kirche zu Pixeln, dafür wäre es aber doch sinnvoll eine höhere bauhöhe zwegs Turm zu machen, würde das gehen ?

  
Chiyagepostet: 15.07.2006 13:59 link

User-Rating:
Da von den Admins keine erweiterte Bauhöhe festgelegt wurde, wirst du wohl stückeln müssen, so wie ich bei der Kathedrale und Stabkirche. Besser wäre es aber mit einer kleineren Kirche.
Wenn du die Admins bewegen könntest, bei New Downtown die Bauhöhe zu vergrößern, ginge es natürlich. Andererseits ist bei größerer Bauhöhe auch immer eine stärkere Verdeckung der dahinterliegenden Bauwerke gegeben, was denen gegenüber ziemlich fies sein kann.

  
Podlaskigepostet: 15.07.2006 14:03 link

User-Rating:
die stückelung würde in diesem fall bedeuten das wir ein leeres feld in der innenstadt haben, und ich denke das das Kirchenschiff nicht höher sein muss als andere gebäude, dafür aber der Turm auf jeden fall, sonst sieht es vom maßstab sehr komisch aus.

Das Verdecken kann man sicher auch regeln, ein turm ist nicht breit, und zur not baut man die kirche an den stadtrand.

  
Chiyagepostet: 15.07.2006 14:20 link

User-Rating:
Dann viel Spaß beim Überzeugen der Admins

P.S: und wir dürfen hoffen, daß bei höherer Bauhöhe nicht andere Teilnehmer die Höhe rücksichtslos voll ausnutzen und die kleineren Bauwerke dahinter verschwinden lassen. Es existieren nämlich bereits ein paar Vorschläge für New Downtown im ersten Thread, die die normale Bauhöhe einhalten...

  
Kingergepostet: 17.07.2006 12:39 link

User-Rating:
alleine doch die Kirche bzw Dom oder so darf eine erhöhte bauhöhe haben. Also wenn ich bei uns in die alt-Stadt schaue ist das meiste eingentlich recht niedrig. Nur die Kirche überragt alles!

  
Chiyagepostet: 17.07.2006 21:47 link

User-Rating:
Hm, wenn die Admins das einrichten können, daß nur ein Upload höher sein kann? Keine Ahnung, ob das geht. ..

Was den Wettbewerb und die Preise und so weiter angeht, sollten die Bedingungen aber doch für alle gleich sein! Sonst ist es nicht fair. Außerdem: größere Werke wirken oft pompöser und auffälliger, auch wenn sie "nur" genauso viele Details wie die kleineren haben.

Gemeinschaftssinn und gegenseitige Rücksicht, daß nicht zu viel voneinander verdeckt wird, sind mir persönlich bei so einer Sache wichtiger als Egotrips. Denn New Downtown ist noch immer auch ein Gemeinschaftsprojekt, nicht nur einfach "irgendein Stadtteil bebauen"... Ich seh derzeit in Pixelwood, daß Podlaskis Werk von heros Haus so stark verdeckt wird, daß ich froh bin, klein gebaut zu haben, daß keiner über mein Gebäude schimpfen wird

Es wird mit der Zeit sicher noch genügend Stadtteile in City und Fantasy geben, die erhöhte Baugrößen haben. In Supreme sind ohnehin alle höher. Da dürfen dann so viele hohe Werke hin, wie Lust und Laune dazu besteht Und immer gleiche Chancen für alle.

  
Kingergepostet: 18.07.2006 12:57 link

User-Rating:
Man könnte es auch so einrichten, dass die Kirche oder so, von pxlMichael außer werterung gemacht wird, und dann hoch geladen wird. Quasi nur zur vollständigkeit. Und kann die ja auch am oberen Rand des Grids hochladen. So das kein anderes Gebäude verdeckt wird!

  
hero_of_the_daygepostet: 18.07.2006 18:46 link

User-Rating:
damits hier auch ist (ist jetzt glaub ich endgültig fertig)

edit: nennen wir es bibliothek

  
Kingergepostet: 19.07.2006 10:19 link

User-Rating:
Also ich finde es Großartig. Bleibt nur noch die Frage zu klären was das für ein Gebäude ist.
Ist es das Gericht, die Bibliothek, Museum, Rathaus, Theater oder etc.?

  
Beiträge 1 - 10 (267)  Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6...27 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein