Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Hilfe wegen PS und Paint


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

Hilfe wegen PS und Paint link
Erstellt vonBeiträge
  
BlackAngelgepostet: 23.07.2006 18:22 link

User-Rating:
Hallo

Ich hab da mal ne Frage, hoffe ich bin hier richtig damit

Ich hab mein erstes Bild vor kurzem in Paint gepixelt, dann hab ich gestern Photoshop 8.0.1 bekommen, worüber ich mich eigentlich gefreut hatte.
Ich wollte bei meinem Haus dann die Fehler beseitigen bzw. es verbessern in PS. Ich öffnete es also in PS stellte es auf 800% wie bei Paint, dann stellte ich den Pinsel auf 1 Pixel aber als ich dann die schwarze Umrandung von dem Haus ändern wollte, da hat der Pinsel nicht nur 1 Pixel verändert, sondern gleich, ich glaub, 3 waren das. Was mich noch gestört hat, dass der Pinsel den Pixel nicht gleich durch einen Klick, wie bei Paint, angemalt hat mit der ausgesuchten Farbe sondern, je öfter man draufklickte desto dunkler ist der Pixel geworden.
Was ich noch vermisst hab, als ich das Raster anstellte, da waren das total große Flächen. Bei Paint sah das so aus

Das ist für mich als Anfängerin eine super Hilfe gewesen.

Nu meine Frage, gibt es in PS die Möglichkeit den Pinsel so einzustellen, dass er auch nur 1 Pixel füllt, dass mit einem Klick die ausgesuchte Farbe im Pixel landet und das das Raster so aussieht wie bei Paint ?
Ich hab ja schon einiges ausprobiert aber da gibs ja jede Menge zu entdecken in dem Programm In der Hilfe hab ich allerdings nix darüber gefunden.

Schon mal vielen Dank!!

Gruß
BlackAngel

Hmm, welchen Link muß ich denn bei Imagehack nehmen wenn ich den hier als klickbaren Link einfügen will ?

  
3TageBartgepostet: 23.07.2006 18:28 link

User-Rating:
Du musst den Buntstift auswählen ! (rechtsklick auf das Symbol)
hier ein videotut zum pixeln mit PS : Forum-Post:7520

  
BlackAngelgepostet: 23.07.2006 18:36 link

User-Rating:
Oh prima, vielen Dank

  
Kingergepostet: 24.07.2006 14:16 link

User-Rating:
Ich kann immer nur empfehlen die Hilfe von Photoshop zu benutzen. Die echt gut ... und man bekommt sehr viele Informationen!
(auch wie du die größe des Rasters einstellen kannst .... und etc!)

  
BlackAngelgepostet: 26.07.2006 13:35 link

User-Rating:
ich hatte schon mal in der hilfe geguckt wie man das raster einstellt aber irgendwie krieg ich das nicht so hin, dass es so ist wie in paint

  
gelöschter Benutzergepostet: 26.07.2006 15:42 link

User-Rating:
Das Raster bei Photoshop gibts bei "Bearbeiten >> Voreinstellungen >> Hilfslinien und Raster "

  
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen