Forum - PixelPlaza - Warum nehmen die Bewertungen ab?!


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (10)    
Zeige 

Warum nehmen die Bewertungen ab?! link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 31.07.2006 09:26 link

User-Rating:
Wie einigen sicher schon aufgefallen ist wird inzwischen so gut wie überhaupt nicht mehr bewertet. Die Frage die sich viele stellen ist, warum ist das so? Was ist schuld dadran dass die Leute immer weniger bewerten wollen? Bis jetzt hat man dadrauf noch keine Antwort gefunden. Ich selber verstehe es auch nicht, da ich jetzt immer noch regelmäßig neue Häuser bewerte bzw. alte die geändert wurden.

Woran denkt ihr könnte das liegen? Oder seid ihr sogar selber jemand der/die früher viel mehr bewertet hat und jetzt so gut wie garnicht mehr bewertet? Falls ja, warum bewertet ihr jetzt weniger?

Was noch viel wichtiger ist, was kann man machen damit sich das wieder ändert und die User wieder mehr bewerten?

Fragen über Fragen, die unbedingt antworten brauchen also schreibt was die Tasten hergeben ^^

  
Kingergepostet: 31.07.2006 10:38 link

User-Rating:
Bei mir ist das folgendes:

Ich habe schon (einiger maßen) viel Bewertet. Doch wenn man sich dann wegen jeder Bewertung rechtfertigen muss und das fast zum streit ausatmet, dann habe ich natürlich keine lust mehr zu bewerten.
Ich habe mich immer bemüht korrekt und ausführlich zu bewerten, aber einige wurden aus dem einfachen Grund nicht akzeptiert, weil es den aufstieg in der PP-Rangliste behinderte.
Tja … wenn einige Leute keine Kritik abkönnen und es ihnen einzig allein um den Aufstieg in der PP-Rangliste geht, denn weiß ich auch nicht.

Nun bin ich verunsichert ob ich überhaupt bewerten soll. Habe keine lust mich wieder rechtfertigen zu müssen und dann stress mit Leuten zu bekommen.

  
BlackAngelgepostet: 31.07.2006 11:26 link

User-Rating:
das dauert wirklich lange bis man ein paar bewertungen zusammen hat,
bei mir kannst du ruhig kritik üben Kinger, denn nur dadurch kann ich mich ja verbessern, deshalb find ich das auch so schade, dass so wenig bewertet wird
was man tun kann, dass es mehr wird ist schwierig, wenn´s zur pflicht wird, dass man eine bestimmte anzahl an häusern am tag bewerten muß, weil man sonst irgendwas nicht machen kann, dass gefällt bestimmt vielen nicht, hmmm

  
Chiyagepostet: 31.07.2006 12:08 link

User-Rating:
1. Mir vergeht die Lust am Bewerten wegen der "vorläufigen" Umstellung des User-Ratings, bei dem die Bewertungsmengen jetzt weniger gelten. Ich finde das einfach schade. Hm, ganz abgesehen davon, daß die Länge und Sorgfalt der Bewertungen ohnehin nie wirklich etwas bedeutet hat... Seit die Admins kaum mehr Zeit für Pixel Plaza haben, und das User-Rating nimmer weiter überarbeiten können, aber auch nichtmal die wichtigsten Bugs bereinigen können (neue Gewerbe, User ohne Haus oder Grundstück können bewerten), hab ich einfach insgesamt bißchen mehr Frust, was sich natürlich auch auf die Bewertungen auswirkt.

2. die Minispiele sind wirklich drückend, wenn man ca. 10 Bewertungen (vor allem bei meiner Länge!) in eine Stunde pressen muß - ich hab gleich am Anfang gesagt, daß die Einschränkung bei den Geldfunden auf soundsoviele Bewertungen pro Stunde eine bewertungs-zerstörerische Idee ist und bin nach all der Zeit eigentlich noch immer der selben Ansicht...

3. die Dreiteilung der Bewertungen erfordert jetzt nunmal ganz schön lange Erläuterungen, wenn man wirklich auf die Bewerteten eingehen will. Ganz besonders fürs Bewerten der Neulinge ist das aber sehr wichtig, finde ich. Das lange Schreiben ist jedoch zeitraubend, wird nicht belohnt und schreckt daher im Vorfeld an manchen Tagen ziemlich ab. Ich merk außerdem, daß ich mir Standardsätze angewöhnt hab; z.B. "Tips für guten Content: Forum-Post:3084", die sehr nach copy&paste aussehen, auch wenn ich sie jedes Mal neu reinschreib, und das gefällt mir gar nicht -_-

4. die Unlust der anderen User, zu bewerten, sogar in Supreme, drückt auch meine Bereitschaft runter. EDIT: Rest gelöscht, sorry für Jammern -_-

  
Xandergepostet: 01.08.2006 18:26 link

User-Rating:
Ich persöhnlich bewerte auch nicht mehr so oft , und die spiele da wo man 10 kommentare abgeben muss --> und dann noch den verdammten geldautomaten suchen muss ( find ich nicht so gut ) Hab mal ne idee ( vorschlag) mann muss so 10 bewertungen abgeben ( mind. 2 zeilen --> sons gilts nicht) ( inerhalb einer stunde ) und nach einer stune bekommt man pro bewertung 10 ppc . ( nur wenn man 10 bewertungen oder mehr abgegeben hat von mind. 2 zeilen )
Jetzt mal ein beispiel ( weiss --> bin nicht so ein toller schreiben )
Man logt sich ein , gibt 12 kommentare ab , nach einer stunde bekommt man post , und da steht drin das man 120 ppc bekomme hat ( für die 12 kommentare ) --> und das bewegt die Pixelplaza-bürger kommentare zu schreiben

  
hero_of_the_daygepostet: 02.08.2006 21:06 link

User-Rating:
bei mir ist es weil ich nicht weiß, wo ich anfangen soll...ich weiß nicht was ich zuerst bewerten soll...wenn ich auf zufallsbewerten gehe hat das zwar den vorteil, dass alle die gleiche "chance" haben dranzukomen, allerdings kann es dann passieren, dass ich auf irgendein erstwerk von jemandem komme, der vielleicht jetzt viel besser pixelt und schreibe etwas a la "fleißig weiterüben2 oder so einen mist...

des weiteren liegt es an meiner allseites bekannten faulheit...

  
gelöschter Benutzergepostet: 02.08.2006 22:04 link

User-Rating:
Von der Idee her nicht schlecht xander, sollte man vielleicht nochmal genauer drüber nachdenken wenn einer der admins wieder da ist.

  
Xandergepostet: 03.08.2006 13:34 link

User-Rating:
wenn ^^

  
hero_of_the_daygepostet: 03.08.2006 13:51 link

User-Rating:
es gibt hier auch admins?

  
gelöschter Benutzergepostet: 21.08.2006 09:59 link

User-Rating:
@xander:
Für jede (anständige) Bewertung, die du abgibst, bekommst du derzeit schon 5ppcs.

  
Beiträge 1 - 10 (10)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen