Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Minispiele extra für PP machen


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 20 (21)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Minispiele extra für PP machen link
Erstellt vonBeiträge
  
Chiyagepostet: 01.08.2006 23:50 link

User-Rating:
1. Maulwurf-Variante: PP-Mülltonnen tauchen aus Löchern auf und müssen wieder reingeklopft werden

2. der Bürgermeister läuft wie Ede Kowalski zwischen ein paar Häusern rum, um die Stadtbewohner um Geld zu erleichtern, und muß mit Handschellen angeklickt werden, um "geschnappt" zu werden
http://www.ede-kowalski.de/html/i_tipps.html



3. es werden leckere Bewertungs-Würfel abgeworfen und müssen unten mit einem Netz (läßt sich nur auf der untersten Linie hin- und herschieben) eingefangen werden

  
gelöschter Benutzergepostet: 02.08.2006 03:21 link

User-Rating:
Ich fänd eine Breakout-Pixel-Plaza-Variante auch nicht schlecht.

Ich stell mir das ganze so vor dass man statt der Kugel natürlich ein pixel nimmt und dann als motive für die Blöcke oben immer irgendwas pp-spezifisches nimmt. Wer allyway auf dem gameboy gespielt hat mit mario und die bonuslevel kennt weiß was ich meine. also dass die blöcke so zusammengesetzt sind dass sie z.B. das avatar vom bm ergeben, oder ne pp-mülltonne, oder das wort "Pixel Plaza" oder oder oder....

das wird dann in ein paar Level aufgeteilt, je nachdem wieviele motive einem einfallen, dann gibts pro Level einen Zeitbonus je schneller man ist desto mehr punkte inklusive punkte für jeden getroffenen block und schon kann man wieder ne highscore einbauen

edit: und natürlich solls 'ne lebensbegrenzung geben, dass man nach eine bestimtme anzahl an verlorenen kugeln game-over ist. wieviele leben man haben soll würde ich erst entscheiden wenn man auch weiß wieviele level am ende eingebaut werden

nochmal edit:

dank der großen langeweile die ich gerade habe gibts jetzt sogar nen entwurf davon wie ich mir das vorstelle http://img505.imageshack.us/img505/3808/breakoutppik0.jpg

Das soll ne grüne PP-Mülltonne darstellen, falls man es nicht erkennen sollte

level2: http://img517.imageshack.us/img517/7294/lvl2qm4.gif (PP-Würfel)

  
gelöschter Benutzergepostet: 02.08.2006 22:43 link

User-Rating:
Moorhuhn Klon
Spielnamen: Mülltonner. Pixeliator. Rambomod(erator) fürs erste ist mir nix besseres eingefallen.
Spielhintergrund. Ein Bild von einen Grid.
Auf diesen tauchen dann grottenschlechte gezeichnet Häuser auf die jeglichen Regeln wieder sprechen.
Punkteverteilung.
1x1 Haus. 25 Punkte
2x2 Haus 20
3x3 Haus 15
4x4 Haus 10
5x5 Haus 5
6x6 Haus 1

Wie immer gibt es Dinge die man nicht abschießen darf.
Gute Werke. Die 25 Punkte Abzug geben.
Pixelplazazeppelin.
Pixelplaza Flugzeug.

Zusatzfeatures.
Die Guten Werke bleiben bestehen. So das es mit fortschreiten der Zeit immer schwieriger wird da man nicht einfach so rumballern kann.
Die üblichen Moorhuhnfeatures?????? Zeitbonus. Rätsel.

  
BlackAngelgepostet: 02.08.2006 22:47 link

User-Rating:
ich hatte da grad noch eine idee, ein snakespiel, kennt bestimmt jeder , wo die schlange pixel frißt

  
3TageBartgepostet: 02.08.2006 23:00 link

User-Rating:
hehe beim moorhuhn klon könnte abundzu der BM kopf auftauchen ...

  
gelöschter Benutzergepostet: 03.08.2006 00:36 link

User-Rating:
Und hier sind die Bilder dafür







Die Bilder sind um 20% verkleinert. Falls meine Berechnungen stimmen sollten sie auf das verkleinerte Grid ca in der größe passen.

  
Chiyagepostet: 03.08.2006 20:22 link

User-Rating:
1. ich finde die Beispiele von Wina viel zu groß (ev. auf 50% oder sogar 25% verkleinern, und besser ganz ohne das unterste) - die Idee ist grotesk

2. bei allen Spielen: könnte man besser von einem Spieler (= gleicher Name) nur immer seinen höchsten Highscore in der Liste lassen und seine niedrigeren löschen?

Sonst besetzen vielleicht nur 5 Spieler die gesamte Highscoreliste und die "schwächeren" Spieler haben keine Chance, wie wir's gestern hatten - mit der Idee würden sie eben nur 5 Plätze "halten" können, der Rest wäre offen für andere Spieler

  
gelöschter Benutzergepostet: 03.08.2006 20:33 link

User-Rating:
zu 2.: Löschen find ich nicht so gut, verstehe aber das Problem. Wie wärs denn mit noch ner extra Highscore wo nur die jeweiligen Topscores drinne stehen?

  
JDaygepostet: 03.08.2006 20:40 link

User-Rating:
PACMAN wär doch super

Mülltonnen als Geister
Pixel als Punkte
(gelbe 1 punkt, orange 5 punkte und rote 10 punkte)
und der PAC wird dann ein kleines haus oder so..

das wär doch mal was geniales..

fat big greating JDay

  
gelöschter Benutzergepostet: 04.08.2006 00:32 link

User-Rating:
vorschlag zum Tetris-Spiel:

Ich hätte gerne immer noch rechts oben ne vorschau welcher Stein als nächstes kommt. Damit die Highscores durch die relativ große änderung am schwierigkeitsgrad nicht gelöscht werden müssen, kann man ja einfach die aktuelle variante als schweren Modus und das mit der Vorschau als leichten Modus zur auswahl stellen, mit jeweils getrennten highscores.

edit: und später wenn es in pp eingebaut wird und möglicherweiße es ppc als preisgeld gibt kann es ja mehr ppc für die schwere variante geben als für die leichte

  
Beiträge 11 - 20 (21)  Seite: zurück 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen