Forum - Wettbewerbe - Pixel Plaza Wettbewerb (24.7. - 7.8.) Parks und Gärten


zurück zur Übersicht
Beiträge 21 - 29 (29)  Seite: zurück 1 | 2 | 3  
Zeige 

Pixel Plaza Wettbewerb (24.7. - 7.8.) Parks und Gärten link
Erstellt vonBeiträge
  
GonGongepostet: 11.08.2006 16:11 link

User-Rating:
Hmm, ich denke sein Garten wird aus der Bewertung genommen, schade aber so ist es nun mal.

  
Chiyagepostet: 12.08.2006 01:01 link

User-Rating:
Ich möchte dich bitten, GonGon, die verbalen Bewertungen für Dimis Werk trotzdem in die Listung mit aufzunehmen, auch wenn Dimi natürlich keinen Platz oder Preis bekommen kann. Er wird aber den Ausgang des Wbw sicher trotzdem (als Gast) mitverfolgen, und wenn die Admins wieder da sind, kann sich ja noch einiges bez. Dimi ändern...

  
hero_of_the_daygepostet: 12.08.2006 14:16 link

User-Rating:
ich werd heute mal bewerten...

  
Nekogepostet: 14.08.2006 00:00 link

User-Rating:
frage wann kommen eigenlich die ergebnisse

  
Nekogepostet: 14.08.2006 00:00 link

User-Rating:
find den garten soo hübsch von NeoZunami

  
Chiyagepostet: 15.08.2006 11:59 link

User-Rating:
Hat hero eigentlich schon fertig bewertet?

GonGon, wenn du zu viel Ärger mit deinem Provider hast - poste die Auswertungen des Wbws einfach hier im Forum Dann hast du noch mind. 2 Wochen Zeit, bis der nächste Wbw soweit ist ^_^

  
GonGongepostet: 15.08.2006 13:02 link

User-Rating:
so, ich hab gestern abend die Bewertung des letzten Juri Mitglieds bekommen. Eigentlich wollte ich sie gestern noch posten aber ich hab dann den Abend bei meinen Eltern verbracht. (es gab Chili)

Die Kommentare der Juri kommen gleich noch. ^^





Der Wettbewerb ist vorbei und es kommt zur Siegerehrung.

Platz eins mit 64 von 72 Kistenhälften
GonGon

Platz zwei mit 63 von 72 Kistenhälften
Neko

Platz drei mit 62 von 72 Kistenhälften
NeoZunami

Platz 4 (61/72) = BlackAngel
Platz 5 (53/72) = 3TageBart
Ehrenplatz (39/4 = Dimi (gelöschter User)



Hier die Bewertungen im Einzelnen
(da Hero of the Day nicht nach Idee und Umsetzung in den Punkten unterschieden hat, zählen wir hier doppelt)

___Hero_of_the_Day ____________ Chiya ______________________ Kiwi___

3TageBart



BlackAngel



Dimi



GonGon



Neko



NeoZunami

  
GonGongepostet: 15.08.2006 14:12 link

User-Rating:
3TageBart


Hero_of_the_Day:
der baum ist toll als apfelbaum zu erkennen und auch schön umgesetzt. ein gravierender fehler fällt mir auf: der stamm ist rechts heller, obwohl der schlagschatten auf die selbe seite fällt. das sollte nicht passieren. die blumen und äpfel haben alle die haargenau gleiche farbe. die baumkrone hat auch keine hellere und dunklere seite. dadurch, dass die häflte der fläche zu sand gemacht wurde, sieht das ganze auch sehr leer aus. der fluss sieht auch nicht so gut aus. das gras ist dir gut gelungen. alles in allem ist es ein werk, wo man erkennt worums geht, wo aber einfach nicht alles rausgeholt wurde.

Chiya:
Idee:
Details: nicht sehr detailreich, wenn man von Texturen absieht, nur ein Baum und Blumen. Hat schon sehr schöne verschiedene Einfälle (für den Boden) trotz des kleinen Feldes; man hätte aber noch mehr draus machen können mit höheren Formen/Details wie Büschen, Laternen, Bänken, Steinen oder ähnlichem. Daß das Wasser aus dem Nichts kommt und ins Nichts fließt, gefällt mir nicht so, wird sich auch schlecht ins Stadtbild einfügen, gibt einen Abzug.
Farbwahl: schönes Gras, angenehm anzusehender Weg, Wasser für meine Augen viel zu dunkel, Sand für meine Augen aber zu unlogisch grellgelb (Schwefel?). Aber viele verschiedene Farben
Gesamtkomposition: die parallele Anordnung ist ein bißchen wenig abwechslungsreich, zu viele flache Sachen, nur ein Baum sticht als hohes Objekt hervor
Formenvielfalt: runder Baum, nur wenig gewundenes Wasser, aber die Blümelis sind lieb
Animation: hätte mich bei einem fließenden Wasser sogar gefreut, braucht's aber nicht in PP
Komplexität: kein hoher Schwierigkeitsgrad für diese Formen
Maßstab: paßt

Umsetzung:
Perspektive: paßt bis auf die Blumen, die hätte man auch isometrisch machen können, obwohl es bei so winzigen Sachen unwichtig ist
Schatten: kleiner, aber entscheidender Fehler: der Schatten am Baumstamm und auf der Krone sind leider rechts statt links. Gibt einen deutlichen Abzug, sorry! Besonders, weil der Baum das einzige nicht-flache Ding im Bild ist :/ Lichter fehlen mir noch auf der Krone für mehr Plastizität, unten ist sie zu hell, oben hat sie dunkle Anteile.
Schlagschatten: jup, paßt super
Konturen: an sich sehr schön konturenlos umgesetzt, vor allem der Baum mit den paar vorstehenden kleinen Details - das Wasser hat nur leider diese dunkelblauen Konturen? Links könnte es einen Innenrand (Tiefe) andeuten, aber rechts versteh ich die dunkle Kontur nicht - Schatten rechts dran wäre nur bei einem hochstehenden Objekt angebracht...
Texturen: sehr schön, das wunderbarste Gras aller Einsendungen! Auch der Weg sieht echt klasse aus. Sandstrukturen gibt's auch, eine weitere Farbabstufung mehr hätte nicht geschadet
Details: Mehr Reflexionen am Wasser hätten nicht geschadet, obwohl ein heller Rand durchaus da ist! Blumen sind gut als solche zu erkennen, Schatten und einen Tupfen Schlagschatten hätten die ruhig auch haben können

Kiwi:
Idee:
Mir gefällt der sehr gradlinige Aufbau deines Gartens/Parks. Die Idee mit dem Obstbaum ist sehr schön Jedoch fehlt es einfach an Details. Wie wäre es mit Bänken, Büschen, Zäunen, Säulen, usw.?Da ich denke, dass da noch detailtechnisch einiges mehr geht, vergebe ich dir viereinhalb Würfel für die Idee.

Umsetzung:
Zuerst fielen mir die schönen Strukturen bei dir auf (Störungsfilter? *lächel*) Die sind sehr gut gelungen, wie auch immer du sie hinbekommen hast. Auch die Blümchen gefallen mir sehr gut. Es sind keine einzelnen Punkte und dadurch schwieriger zu pixeln.. Es gibt jedoch zwei Dinge, die mir missfallen: Dem Bach fehlt es an Reflektionen, wie es bei einem Gewässer schön gewesen wäre und die Art, wie der Baum auf dem Rasen steht, wirkt nicht eingewurzelt. Man hätte dies bei der Dicke des Stammes jedoch noch besser umsetzen können *find* Die Abgrenzung zum Boden wirkt noch künstlich. Du erhältst fünf Würfel für die Umsetzung.


BlackAngel


Hero_of_the_Day:
für mich der klare sieger. dein werk kommt ohne viel schnickschnack aus, aber trotzdem ist es extrem harmonisch und super zu erkennen. das motiv badender vögel ist einfach hammer, fast schon kitschig. die farbwahl ist perfekt, das shading ist auch gut. einen fehler finde ich trotzdem: der brunnen wirft seinen schatten nach hinten. darüber kann ich bei diesem schönen motiv aber hinwegsehen. das ganze ist irgendwie wie aus dem bilderbuch. einfach zum dahinschmelzen. ich kann dir dafür nur volle punkte geben. so muss pixeln sein.

Chiya:
Idee:
Details: klasse, viele unterschiedliche Sachen Die Vögel sind zwar für meinen Geschmack bißchen seltsam, aber sie sind auch lustig und phantasievoll; die Teichumrandung ist einfach geil ausgedacht, die fantasyartigen Elemente gefallen mir persönlich ausgezeichnet
Farbwahl: gefällt mir sehr gut, besonders vom Weg, hab auch nix gegen bißchen Fantasy
Gesamtkomposition: schöne Raumaufteilung und Plazierung der niedrigen und hohen Formen, der Weg könnte ruhig weniger gerade sein; ein formaler Garten im Stil alter Barockgärten mit geometrischen Wegen und perfekt runden Teichen mischt sich hier mit Fantasy-Teilen sowie Elementen aus dem Bauerngarten (rosenumrankter Eingangsbogen sowie niedriger Holzzaun rundherum). Wäre der Garten rein formal und geometrisch gegliedert gewesen, hätte ich einen kleinen Abzug gegeben, weil der Weg nicht genau in der Mitte des Teiches endet...
Formenvielfalt: ja, die gefällt auch sehr! Hohe und flache, runde, gerade, organische Formen und der Spitzbogen, sehr einfallsreich
Animation: dieses Bild braucht keine Flatternde Vögel sind eh nicht sehr beliebt
Komplexität: sieht nicht so einfach zu zeichnen aus, aber der Schwierigkeitsgrad eines isometrischen Spitzbogens wurde leider durch eine frontale Umsetzung umgangen - naja, das bewerte ich auch bei der Umsetzung. Aber: der Garten wird dann im Stadtbild an einer Straßenecke den Ausgang haben, was doch sehr unlogisch wäre
Maßstab: der Baum ist etwas klein, aber sowas gibt's ja durchaus auch...

Umsetzung:
Black Angel entwickelt sich immer mehr zu einer ganz außergewöhnlichen Zeichnerin
Habe übrigens bemerkt, daß die Datei trotz "gif"-Endung ein png-Format zu sein scheint?
Perspektive: leider ist der Eingang nicht isometrisch schräg an einer der Seiten und auch der kleine blaue Baum (oder ist es eine Vogeltränke, dann wär's noch schlimmer mit der Perspektive) wirkt sehr frontal - ich mag frontale Details an sich nicht, besonders in so kleinen Werken...
Schatten: sehr gut gemacht am Baum und an dem buschartigen runden Dings rechts oben in der Ecke; weniger im Pool (gar keine), der Zaun könnte an seinen kurzen Breiten, die nach links schauen, ruhig heller sein, des Lichteinfalls wegen, keine Eigenschatten am Bogen, der Eigenschatten an der Busch- oder Blumen-Umrandung vom Teich ist auch nicht gelungen
Schlagschatten: der vom Baum fällt nach rechts oben, der vom Bogen gerade nach rechts, deutlicher Schönheitsfehler; Zäune haben keinerlei Schlagschatten, die Umrandung vom Teich auch nicht
Konturen: sehr schön konturenlos!
Texturen: Rasen könnte mehr Textur vertragen, sind nur wenige Punkte drauf
Details: sehr gut gefällt mir die Umrandung des Teiches, ein tolles Detail, dito natürlich der Rosen-Bogen; auch die Reflexionen am Wasser sind schön und die bunten Dinger (ein Vogel und Blätter?) am blauen Baum (hoffe, daß es einer ist )

Kiwi:
Idee:
Als Erstes fiel mir an deinem Werk auf, dass es einen sehr interessanten, klaren Aufbau hat, mit einem fest angelegten Weg und klaren Begrenzungen. Dein Garten ist als einziger mit einem Zaun gesäumt, was mir persönlich sehr gefällt. Mehr höhere Gegenstände (Details) wären noch wünschenswert, damit alles nicht so nah am Boden klebt. Genug Platz nach oben hin gibt es ja noch.Du erhältst für die Idee fünfeinhalb Würfel von mir.

Umsetzung:
Mir gefällt die bunte Dekoration bei dir. Es ist wirklich mal eine ganz andere Gartengestaltung, aber leider kann ich nicht alles erkennen. Das blaue Gebilde stellt wahrscheinlich eine Säule dar, oder? Falls ja, dann ist es nicht isometrisch. Man erkennt dies am Boden. Warum geht der Schlagschatten dieser Form nach hinten, obwohl die anderen Schlagschatten im Bild alle nach links fallen?Mehr Texturen könnten auch noch nicht schaden. Die Rasenfläche könnte mehr durchstrukturiert sein. Im Moment ist es eine grüne Grundfläche mit vereinzelten dunkleren Punkten.Der graue Rand der Bodenplatte ist noch sichtbar. Im Grid würde es mit einer grünen Begrenzung besser aussehen.Was mir an deinem Garten gut gefällt, sind der kleine Teich mit der Bepflanzung drumherum, der Weg und der Eingangsbogen. Wirklich super gelungen! Ich habe bewertet, wie ich im Supreme bewerten würde. Wunder dich also nicht, dass ich auch Einzelheiten angemerkt habe. Für die Umsetzung erhältst du von mir dreieinhalb Würfel.


Dimi


Hero_of_the_Day:
mir fällt auf, das ein großer teil des grundstücks durch wege bedeckt wird. das wenige, was übrig bleibt ist nicht allzusehr bewachsen. natürlich ist es als park zu erkennen. der teich ist nett umgesetzt und schön anzusehen. die farbe gefällt mir gut. die blumen rundherum passen gut dazu. die bank und das mädchen, dass darauf sitz gehen für meinen geschmack zu wenig hervor. es kann auch an meinem bildschirm liegen, aber ich muss schon recht nahe rangehen, um es ohne lupe zu erkennen. der busch/baum ist mir zu wenig ausgearbeitet. es sind zu wenige "falsche" pixel reingesetzt. er sieht irgendwie zu glatt aus.

Chiya:
Idee:
Details: dürften mehr sein Hat eigentlich nur 3 Elemente - Figur, Baum, Teich - bißchen wenig für einen Garten/Park...
Farbwahl: der graue Boden ist meiner Ansicht nach keine gute Idee für dieses Thema! Rasen oder ev. sandfarbener Weg wären doch viel schöner gewesen... Mit Pflastertexturen hätte es für einen grauen Boden aber schon wieder mehr Pluspunkte gegeben! Dafür gibt's genügend verschiedene Farben
Gesamtkomposition: sehr mittig, schön abstufend, rundherum aber zu kahl für einen Park, eine Hecke aus kleinen Büschen rund um das Feld wäre z.B. eine gute Ergänzung
Formenvielfalt: eigentlich nur 3, könnte also ruhig noch mehr abwechslungsreiche Formen dazu bekommen interessant, daß der Teich nicht nur einfach rund ist
Animation: braucht keine, ist klasse so
Komplexität: die Figur mit Pony erscheint sehr schwierig, der Baum hat eine sehr einfache Form, aber die Wurzeln sehen richtig toll aus, der Teich ist auch leicht organisch geformt.
Maßstab: paßt, obwohl ein richtiges Pferd höher sein müßte. Es kann also nur ein Pony, Esel oder Maultier sein - oder vielleicht ein großer Hund Ich entscheide mich mal für "Pony"

Umsetzung:
Wenn ich das ganze mit Dimis früheren Werken vergleiche, ist das ein enormer Schritt nach vorn, er hat sich früher mit Bäumen schwer getan, das glaubt man heute gar nimmer
Perspektive: der Baum sollte die mittleren Wurzeln noch weiter nach vorn (herunter) haben, damit die Perspektive nicht zu frontal wirkt; beim Pony sind die vorderen Beine kürzer, was Isometrie andeutet, obwohl der Rücken wiederum etwas zu gerade ist....
Schatten: hat superschöne Farbabstufungen, auch auf Pony und Figur wurden die Schatten nicht vergessen, das ist ein sehr großer Pluspunkt! Einzige Bemängelung: die Schattierung der Baumkrone verläuft nicht von links oben nach rechts unten, sondern von direkt links nach rechts, das macht die Perspektive irgendwie wieder etwas zunichte. Beim Teich ist mir nicht klar, wieso der helle Bereich mittig ist? Wenn das Licht von links oben kommt, kann links und oben rechts der Innenrand natürlich dunkel sein, aber wieso ist rechts und links unten auch ein dunkler Außenbereich beim Teich?
Schlagschatten: bißchen zuviel vom Baum, leider keine von Pony und Figur...
Konturen: sehr schön konturenlos
Texturen: Rasen hat sanfte Texturen in 3-4 Farben! Schade, daß man die nicht so richtig bemerkt, weil sie so zart sind
Details: Blumen sind lieb, nur die Farben find ich da nicht so gut gewählt...

Kiwi:
steht noch aus (wurde nicht eingereicht wegen der Löschung...)

GonGon


Hero_of_the_Day:
großes lob für die animation. der hund ist dir super gelungen. es ist generell alles gut zu erkennen. bis auf das paar, das picknickt. das sieht ohne lupe eher wie ein paar auf einer bank aus. die bäume haben irgendwie sehr dünne stämme. auch wenn birken in echt auch so dünne stämme haben so sehen sie hier irgendwie komisch aus. die baumkronen gefallen mir allerdings und sind auch schön geshaded. etwas was bei dem ganzen sehr ins auge sticht und auch hauptgrund für den punkteabzug ist, ist die grelle farbe. ein nicht so knalliger grünton wäre realistischer und schöner gewesen. die animation ist eigentlich das, was das ganze so toll macht.

Chiya:
Idee:
Details: schöne Details, die Picknickgruppe ist toll ausgedacht und abwechslungsreich!
Farbwahl: finde den Rasen zu grell, aber das ist persönlicher Geschmack
Gesamtkomposition: der Garten/Park selbst kommt durch die Personen zu kurz, sieht aus wie ein anderes Thema, nämlich "Picknickszene" oder "Personen mit Hund", die Vegetation selbst wurde vernachlässigt, um die es aber bei diesem Wbw doch geht - das muß leider Abzug geben
Formenvielfalt: verschiedene Busch- und Baumarten wären schön gewesen. Richtige Birken haben auch nicht häufig solche Kronenformen, sondern das Laub bis sehr weit runter - oder Trauerbirken, die gibt's auch... Das Laub ist trotzdem schön "offen" gepunktet und nicht einfach nur eine Kugel gezeichnet! Die Personen geben super Vielfalt; die Bäume und Büsche sehen mir aber halt zu ähnlich/gleich aus - eben leider vernachlässigt
Animation: gute Idee, toll, wie sich die Schlagschatten mitbewegen - zwar zu hektisch in meinen Augen, aber ich kann nicht anders, als diese schöne Extraarbeit bewundern...
Komplexität: die Personen sehen schwierig zu zeichnen aus, vier Birkenstämme sind leicht gebogen, das gefällt, die Büsche sind halt leider simpel kugelförmig, dito die Baumkronen
Maßstab: scheint bei allem zu passen 17 cm Stammdicke bei über 3 Meter Höhe ist dünn

Umsetzung:
Perspektive: paßt - nur die Schattierung unterstützt die Perspektive nicht
Schatten: die Birken haben gute Eigenschatten, aber nicht am Stamm, weil die Stämme halt leider viel zu dünn dafür sind, was aber nicht so gut wirkt im Endeffekt... Die Figuren haben gar keine Körperschatten. Die Büsche haben keine Lichter und oft auch keine Körperschatten (nur bei zwei Büschen ist der Eigenschatten deutlich).
Schlagschatten: fehlt von der Picknickgruppe am Tuch/auf der Decke und vom Busch rechts neben ihnen, auch von den Birken, ansonsten super, vor allem bei den bewegten Figuren!
Konturen: sehr schön konturenlos
Texturen: der Rasen ist noch zu wenig texturiert für so viel Fläche, nur ein paar unsichtbar hellere Punkte und Blümchen tun's nicht so ganz
Details: nette Blümeleins, zwar nur eine Farbe, aber es gibt auch Wiesen, auf denen gerade nur Löwenzahn oder sowas blüht ^_^

Kiwi:
Idee:
Ein Picknick ist eine wunderbar passende Idee und auch die Details wie Menschen, Frisbeescheibe und Hund sind gut überlegt und eine sicherlich eine Bereicherung für das Stadtbild. Auch die Anordnung ist perfekt. Es ist nicht zu überfüllt, aber auch nicht zu leer. Sehr harmonisch also Die Animation war eine gute Idee, denn sie ist weder zu auffällig noch zu dezent.Mir gefällt auch die Idee, real existierende Bäume (also Birken) nachzupixeln. Die meisten Pixelplazianer begnügen sich ja mit „Phantasiebäumen“, die ja viel einfacher umzusetzen sind.Ich denke, ich kann dir ohne schlechtes Gewissen sechs Würfel für diese einzigartige Idee geben, denn ich wüsste nicht, wofür man dir hier Abzug geben sollte

Umsetzung:
Nun komme ich also zum zweiten Teil meiner Bewertung: Die Umsetzung. Hier muss ich sagen, dass ich leider auf dem zweiten Blick einige (wenige) Fehler gefunden habe, obwohl die Idee natürlich klasse ist.. Erstmal, empfinde ich die Rasenfarbe als zu grell. Da du erwähnt hast, die Bäume würden in Gridansicht besser aussehen, habe ich dein Werk mal den Hintergrund in Gridfarbe ausgefüllt und sogleich festgestellt, dass das Gras nicht mit dem Grün des Grids zusammenpasst. Minimale Abweichungen wären ja voll und ganz in Ordnung – keine Frage -, aber es ist meiner Meinung nach ein bisschen störend, wenn ein Grundstück neongrünes Gras hat, das andere pastellgrünes, usw. Kurz: Etwas dunkler wäre hübscher Mir ist auch aufgefallen, dass die Person ganz rechts im Bild zwölf Pixel groß ist. Das wäre die Größe einer höheren Tür. Der Mensch müsste also mindestens zwei Meter groß sein? Da so was mal vorkommen kann, ziehe ich dir hierfür keinen Würfel ab, aber ein bisschen irritierend ist es dennoch Das nächste, was mir auffiel, ist die Form der Bäume. Sie wirken irgendwie lang und gebrechlich. Der Stamm ist gerade mal so dünn wie ein Menschenbein, die Baumkrone ist rund, erinnert nicht so wirklich an eine Birke. Ich habe gerade mal gegoogelt und mich davon überzeugt, dass die Blätter schön herabhängen sollten. Vor allem bei solch hohen Bäumen, wie du sie gepixelt hast. Die Blumenwiese hingegen ist sehr gut gelungen von der Struktur her. Auch die Animation finde ich einfach klasse *staun* Vor allem das Schwanzwedeln des Hundes, der da munter umherrennt Die Farbgebung der Rinde ist super (sieht in Großansicht so schön bunt aus). Vielleicht könnten die Schlagschatten sich hinten noch ein wenig mehr von den Büschen unterscheiden, aber ansonsten entdecke ich keinerlei Störungen. Ich habe jetzt so bewertet, wie ich im Supreme bewerten würde (Nur falls du dich wunderst, warum diese Einzelheiten gleich Punktabzug verursachen), und vergebe hiermit stolz fünf Würfel für die Umsetzung


Neko


Hero_of_the_Day:
ich muss dir mal mein lob aussprechen, weil du mit nur 4 grüntönen so viel variationen und struktur rausgeholt hast. der große baum ist überhaupt spitze. der stamm ist wunderschön gepixelt und die oben hinausragenden äste geben dem ganzen den gewissen kick. auch der brunnen sieht toll aus. irgendwie finde ich es fraglich, ob du wirklich der schöpfer dieses pixelhaufens bist, der so einen schönen brunnen ergibt. da es nicht zu überprüfen ist, muss ich wohl davon ausgehen. die schlagschatten gehen mir ein wenig ab bzw. zu wenig hervor.

Chiya:
Idee:
Details: nicht übel, könnte aber ruhig mehr haben und auch unterschiedlichere. Oben am Baum der hellere Teil (eine Mistel?) ist jedenfalls ein sehr interessantes Detail
Farbwahl: ziemlich abwechslungslos in den Farben, obwohl angenehm fürs Auge gewählt - trotzdem ist die Eintönigkeit ein ernsthafter Kritikpunkt
Gesamtkomposition: an sich gut gemacht, die etwas formale Reihe höherer Sträucher gefällt sehr gut zum hohen Baum und niedrigem Stein, die Blumen in Gruppen anzuordnen hat was, nur die rechts in einer Reihe anzuordnen wirkt zu formal für den Rest, aber wenn's natürlich ein Garten ist und die Blumen so gepflanzt wurden - ne, dann müßte es schon ein Beet sein...
Formenvielfalt: könnte wirklich noch mehr als nur rundliche, leicht organische Formen haben
Animation: braucht's wirklich nicht, paßt wunderbar so
Komplexität: mit mehr Formen wäre es schwerer umzusetzen gewesen, diese Elemente sind alle nicht schwer zu zeichnen, da kann man nicht viel falsch machen
Maßstab: klasse

Umsetzung:
Perspektive: super, bis auf die Wurzeln des Baumes - bitte die mittleren noch deutlich tiefer nach unten ziehen, damit die "Draufsicht"-Wirkung entsteht
Schatten: gut gemacht, auch am Stein. Sehr gut gemacht mit den Lichtern links oben und Schatten rechts unten, nicht nur links/rechts
Schlagschatten: sind nur angedeutet und nicht ganz korrekt, Schlagschatten der Baumkrone müßte auch ein oder zwei Büsche oben verdunkeln. Finde ich schon abzugswert...
Konturen: schön konturenlos, hat beim Baum auch lustige individuelle Einzelheiten, nicht so glatt rund, ein paar Lücken im gesamten Blattwerk hätten auch nicht geschadet
Texturen: relativ eintönig, immer dieselbe Sorte (zusätzliche, aber sorgfältig gesetzte Punkte) leider aus nur 2 Farben, aber dafür ist praktisch alles in diesem Werk sorgfältig texturiert, sogar der Stein, und auch der Baumstamm!
Details: die Blumen sind nüdlich Besonders die unterm Baum sind super gelungen, obwohl man nicht alle Farben erkennen kann. Die Äste, die aus dem Blattwerk des Baumes rausstehen, finde ich zu groß und "plötzlich" aus dem Nichts kommend. Hat ein bißchen was von "naiver" Kunst

Kiwi:
Idee:
Ich bin froh, dass ich dir nun doch keinen Würfelabzug dafür geben muss, dass du dein Werk nicht eigens für den Wettbewerb gepixelt hast. Glücklicherweise hat sich ja herausgestellt, dass es für bibir’s Contest gedacht war, und es hat sich alles geklärt. Beachte bitte, dass ich den Content zu deinem Haus gelesen, aber bei meiner Bewertung ignoriert habe, da andere Mitglieder auch nicht die Chance hatten, Kommentare und Geschichten zu ihren eigenen Häusern abzugeben. So ist es fair den Anderen gegenüber Zudem bewerte ich genauso, wie es für den Supreme angemessen wäre (Also nicht wundern, wenn auch Winzigkeiten angemerkt werden *lächel*).Nun nach langer Vorrede, endlich zu deinem Werk: Es ist ehrlich eine schöne Idee, einen Brunnen in grüner Umgebung darzustellen. Dein Pixelwerk erfüllt sicherlich den Zweck, den die Wettbewerbseinsendungen erfüllen sollen: Verschönerung der kleinen Flächen in PP. Mir gefällt auch die Platzierung der einzelnen Elemente. Die kleineren Dinge (Brunnen) im Vordergrund, der hohe Baum im Hintergrund, usw. Vor allem der Baum hat eine hübsche Form, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es eine gute Idee war, die Äste so stark rausragen zu lassen. Wirkt so, als wäre gerade ein Wirbelsturm vorbeigezogen.Die Büsche stehen in einer sehr geraden Reihe, wirken dadurch nicht so spannend Das ist nicht schlimm! Auf keinen Falll! Aber es wäre gut, wenn du zum Beispiel stattdessen durch ein bis zwei Details mehr den Gesamteindruck aufwertest. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine. Falls nein, bin ich gern bereit es genauer zu erklären, wenn du mich fragst.Du erhältst für die Idee fünf Würfel.

Umsetzung:
Kommen wir also zur Umsetzung Ich muss sagen, die gefällt mir größtenteils sehr gut! Besonders hübsch ist der Brunnen im Zentrum deines Gartens. Die Farbgebung ist einfach einzigartig. Erst beim Ranzoomen erkennt man die Grautöne. Wie hast du das nur hinbekommen? Blumen und Pflanzen .. Sind alle sehr gelungen. Vor allem der Baumstamm sieht realistisch aus, aber auch die Rasenfläche und die Schlagschatten sind in Ordnung.Was mich ein wenig stört, ist die Tatsache, dass die Blätter der Bäume in vergleichweise wenig Farben gehalten sind. Es ist schon sehr viel Struktur drin, aber es könnte noch besser sein. Der Baum könnte sich zum Beispiel auch farblich leicht von den kleineren Pflanzen unterscheiden und vor allem von der Rasenfläche. Momentan hat alles (fast?) dieselbe Farbe.Für die Umsetzung erhältst du fünfeinhalb Würfel.


NeoZunami


Hero_of_the_Day:
das werk sieht farblich sehr trist aus. obwohl das motiv eigentlich eher ein freundlicheres ist. das bächlein mit der brücke sind eine schöne idee. sieht sehr japanisch aus. ich finde die ganzen strukturen gehen in der unvergrößerten version unter. ich meine damit die wiese und die wege. es mag an meinem bildschirm liegen, aber man sieht kaum, dass hier so viele variationen eingearbeitet wurden. da sie aber vorhanden sind will ich sie natürlich in meine bewertung auch einbeziehen. ich finde der braune stein ist sehr schön gemacht. einfach schön rund und plastisch. der schatten des linken baumes im wasser gefällt mir auch gut. die bäume sind dir gut gelungen.

Chiya:
Idee:
Details: viele abwechslungsreiche Sachen, vor allem Brücke und Wasserfall gefallen von der Idee her sehr. Daß das fließende Wasser einfach im Nichts beginnt und endet, finde ich keine gute Idee, sowas fügt sich dann auch schlecht ins Stadtbild ein (Abzug, sorry)
Farbwahl: wenig Abwechslung in den Farben für die vielen Sachen. Die blaße Farbwahl ist ausgesprochen edel, aber beim Grün von Bäumen und Rasen scheint kein Unterschied zu sein, ebenso haben die Umrandungen von Fluß, Teich und der Weg haargenau dieselbe Farbgebung
Gesamtkomposition: durch die hellen Umrandungen und den hellen Weg wird die Erkennbarkeit des Bildes stark beeinträchtigt; man muß erstmal kurz nachgrübeln, was welche helle Linie nun wohl bedeutet. Muß dafür doch einen ziemlichen Abzug geben, es ist einfach ein sehr wichtiger Punkt... Die beiden Bäume stehen fast parallel zueinander, ist nicht so eine gute Bild-Aufteilungsidee, wenngleich auch nicht tragisch (keine Abzüge dafür), die Elemente sind vor allem aber allesamt zu klein - besonders die Bäume, was die Gesamtkomposition stört
Formenvielfalt: Berge und Bäume sind super, Teich, Fluß, Wege, Rasen flach und die Brücke leider zu unscheinbar somit entsteht ein nicht so abwechslungsreicher Gesamteindruck, obwohl viele schöne Elemente da sind.
Animation: gerade beim Wasserfall hätte eine Animation diesmal nicht geschadet, man sieht ihn wegen der Farbwahl ohnehin so schlecht...
Komplexität: alles organische Formen, bis auf die Brücke, aber immerhin abwechslungsreich, nicht viele identische
Maßstab: bißchen sehr klein, vor allem die Bäume - nicht mal 2 Meter hoch und doch so sehr breit?

Umsetzung:
Perspektive: hm, bei den Bäumen kommt die Perspektive (von schräg oben) nicht gut, durch die breiten Baum-Kronen, die nicht isometrisch schräg, sondern frontal (!) in die Breite gezogen sind, wird der isometrische Eindruck sehr zerstört. Der schräge Wasserfall und der Berg dazu sind aber sehr schön in der Perspektive, auch die Brücke. Der Verlauf des Wassers und der des Schlagschattens unterstreicht die Iso-Perspektive sogar etwas.
Schatten: hat alles schöne Schatten, bis auf die Baumkronen, bei denen ich das aber sehr wichtig fände, vor allem bei ihrer Dominanz im Bild.
Schlagschatten: super gemacht! Wunderschön überm Wasser. Nur von dem (bräunlichen) Berg rechts gibt's keinen Schlagschatten nach rechts hin. Und ich verstehe nicht, wieso der Schlagschatten auf der Wiese um so vieles dunkler (starker Kontrast) als überm Wasser ist (sehr, sehr zarter Kontrast)?
Konturen: toll konturenlos Die Bäume finde ich zu dünnblättrig; man fragt sich, ob da wohl Schädlinge drüber hergefallen sind, daß gar so viele Löcher im Blattwerk sind...
Texturen: wunderschön am Rasen, halt sehr, sehr zart
Details: das Wasser könnte wirklich Reflexionen vertragen. Und der Teich (unterm Wasserfall) einen etwas dunkleren Innenrand, und wenn es nur eine schmale Andeutung ist

Kiwi:
Idee:
Wahnsinn, von der Idee bin ich beeindruckt. Es ist mal etwas ganz Anderes, einen japanischen Garten nachzupixeln. Passt sicherlich gut nach Asia-Town. Es sind genug Details drin und wirkt alles klasse! *sprachlos ist und sechs Würfel hinwerf*

Umsetzung:
Auch die Umsetzung ist größtenteils super! Schön sind die Felsen, die Strukturen, die kleinen Wege und die Brücke Allerdings fehlt beim Felsen ganz rechts der Schlagschatten. Das Wasser weist zu wenig Reflektionen auf. Die Blätter der Bäume unterscheiden sich zu wenig von der Rasenfläche. Für Letzteres ziehe ich dir keinen Würfel ab, da man beim Ranzoomen sieht, wie es gedacht ist, aber ich wollte mal anmerken, dass das in normaler Ansicht nicht sofort sichtbar wird.Für die Umsetzung erhältst du also von mir fünf Würfel.

  
Chiyagepostet: 15.08.2006 17:50 link

User-Rating:
So, Preisgelder sind auch ausgezahlt
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner

GonGon: 5000 PPCs
Neko: 3500 PPCs
NeoZunami: 2500 PPCs
Black Angel: 1000 PPCs
3TageBart: 800 PPCs

Ich schreib auch gleich mal PMs an die Gewinner und die Frage, ob sie beim nächsten Mal die Jury machen wollen. Das wäre dann in frühestens 2 Wochen ab gestern

  
Beiträge 21 - 29 (29)  Seite: zurück 1 | 2 | 3  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen