Forum - Off-Topics - Hat jemand Lust Pixelgrafiken für ein Browsergame zu machen?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (17)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Hat jemand Lust Pixelgrafiken für ein Browsergame zu machen? link
Erstellt vonBeiträge
  
Tobiasgepostet: 23.08.2006 00:35 link

User-Rating:
Hallo!

Ich bin grad zum ersten mal über eine Pixelstadt "gestolpert" und muss sagen, dass ich echt beeindruckt bin.
Mir ist da auch gleich eine Idee gekommen:

Zusammen mit zwei Freunden programmiere ich schon eine ganze Weile an einem Browsergame (wie z.B. Ogame, Insel-Monarchie....)
Das Spielprinzip ganz kurz zusammengefasst: Man bekommt nach der Registrierung ein Dorf zugewiesen, dass man auf- und ausbauen kann. Irgendann ist man in der Lage Soldaten zu "erstellen" und Kriege gegen andere Spieler zu führen. Das ganze geschieht in Echtzeit, d.h. das Spiel läuft 24 Stunden am Tag auch wenn die User gerade nicht online sind.

Vllt. hat ja von euch jemand Lust uns dabei grafisch zu unterstützen.
Geplant ist eine grafische Dorfübersicht.
Zunächst einmal soll es eine Wiesenfläche mit einigen Bauplätzen geben, die sich dann, je nach dem Aufbau des Dorfes, mit Gebäuden füllen.
Es würde etwa um ca. 12 Gebäude und eine einfache Landschaft gehen.
Als ich diese Pixelstadt hier gesehen habe, dachte ich mir, dass sowas (natürlich viel, viel kleiner) super zu uns passen würde.

Der Script (in PHP programmiert) ist fast fertig.
Webspace und .de-Domain sind schon registriert.
Da wir unser Spiel werbefrei halten wollen, haben wir nur Auslagen, d.h. wir machen keinen Gewinn an der ganzen Sache.
Daher können wir leider keine Bezahlung anbieten.
Wer Lust hat würd in unser Team aufgenommen werden, müsste sich aber natürlich NICHT an den anfallenden Kosten beteiligen.

Wir haben keine Ansprüche auf besondere Qualität der Grafiken.
Zeit spielt auch keine Rolle.
Das Spiel ist sogar schon in einem spielbaren Zustand und auf Anfrage getestet und angeschaut werden.

Falls jemand Interesse an dem Projekt hat meldet euch bitte mal bei mir:
Entweder ICQ: 171858063 oder mail[at]krebs-tobias.de

Wir wären sehr dankbar, wenn uns jemand helfen könnte !!

  
hero_of_the_daygepostet: 23.08.2006 10:49 link

User-Rating:
ich würde schon etwas beisteuern...in welchem stil sollen die sein? mittelalter? und in welchem maßstab? welche art von gebäuden sollen es sein?

  
Tobiasgepostet: 23.08.2006 13:06 link

User-Rating:
Spiel ist in der Neuzeit angesetzt. (Ca. 1-2 Wk)
Es geht um Gebäude wie:
Rathaus, Rohstoffminen und Militärgebäude (Kaserne, Flughafen...)

Was meinst du mit Maßstaab?
Kenn mich leider mit Grafiken nicht so aus.
Größe ist eigentlich ziemlich egal, sollte nur erkennen können um was es sich handelt.

Ich hab hier mal nen alten Screen.
Wurde von nem Kumpel gemacht, der aber auch net viel Ahnung davon hat:
http://conflictz.de/screens/Clipboard01.jpg

Die einzelnen Teile sehen so aus:
http://conflictz.de/screens/rathaus.gif
http://conflictz.de/screens/wall.gif
http://conflictz.de/screens/flugabwehr.gif

  
Pro_Pixlergepostet: 28.08.2006 19:44 link

User-Rating:
Oha. Das hab ich mir anders vorgestellt.
Aber ok. Ich wär auch dabei. Auch wenn ich nicht gerade ein Pro_Pixler bin^^.
Ich glaub ihr braucht nähmlich wirklich Hilfe (Nichts gegen deinen Freund).
Den Maßstab würde ich allerdings noch etwas senken oder was meinst du hero?

  
Glauschigepostet: 29.08.2006 11:02 link

User-Rating:
Ich hätte auch Interesse da mitzumachen..
Hast du vll auch MSN?

  
hero_of_the_daygepostet: 29.08.2006 17:53 link

User-Rating:
also den maßstab find ich nicht so toll...würde ihn etwas kleiner machen...und natürlich gehört das ganze in die isometrie gepresst...nichtsdestotrotz bin ich interessiert...

  
gelöschter Benutzergepostet: 29.08.2006 19:47 link

User-Rating:
www.travian.de
Sehr stark abgekupfert, was die Gestaltung betrifft - bin mal gespannt, was dahinter stecken wird.
Optisch kann es aber nur klasse werden, wenn da so viele von hier mitmachen

  
R4bbiTgepostet: 30.08.2006 13:49 link

User-Rating:
also so grafisch wär ich jetzt nich so dabei, aber als erster member sofort^^
denn wenn ich da so sachen malen soll wär ich glaub en halbes jahr beschäftigt.. so wie an meiner aktuellen hütte

  
Pro_Pixlergepostet: 31.08.2006 13:09 link

User-Rating:
Ja wenn sich der tobi mal wieder einloggen würde. Auf ICQ hat er auch noch net geantwortet...

  
Tobiasgepostet: 02.09.2006 10:00 link

User-Rating:
Sorry
Ich war grad ne Woche im Urlaub und konnt deshalb nicht online kommen!

Man müsste des halt mal genauer planen, d.h. wer welchen Teil übernimmt.
Ich weiß ja nicht wie viel Arbeit das alles ist (scheinbar ziemlich viel)

Mein MSN spinnt schon ne ganze Weile und deshalb hab ich zur Zeit eigentlich nur ICQ.

Die Entwicklung vom Spiel selbst geht auch relativ gut voran.
Das Spiel (C0nfl1ctZ heißsts übrigens) is unser erstes richtig großes Projekt.
Sind zwar schon über 1 1/2 Jahren am arbeiten (halbes Jahr Pause zwischendrin weil ich Australien war) aber ich ganz guter Hoffnung, dass wir bald mal zumindest die Testphase starten können.

  
Beiträge 1 - 10 (17)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen