Forum - Fragen an die Community - Nur ein Haus?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (15)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Nur ein Haus? link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 07.09.2006 21:49 link

User-Rating:
Mich regt zunehmend auf, daß mir bei Bewertungen immer viel dafür abgezogen wird, weil mein Werk ja 'nur' ein Haus ist.
Bitte was soll man sonst in einer Stadt (die wir hier ja gemeinsam bauen) erwarten?

Ich denke, daß ich mir schon so einiges einfallen lasse, daß meine Häuser interessant macht - nicht nur die teilweise recht detaillierte Ausgestaltung, sondern generell auch von der Konstruktion her.

Mir fällt mitlerweile wirklich nicht mehr ein, was es innovatives gäb, was wirklich gut in eine Stadt passen würde.
Wie seht ihr das?

  
POI2ENgepostet: 07.09.2006 21:49 link

User-Rating:
also ich find deine häuser sau geil detailiert... ich werd die mal bewerten (oder hab ich versehentlich auch so bewertet??)

  
hero_of_the_daygepostet: 08.09.2006 00:09 link

User-Rating:
also ich sehe keine grund, warum ein (simples) haus schlecht sein sollte...es gibt tausende simple häuser von denen nur ein anteil wirklich gut sind...und die gehören schon richtig honoriert...ok...von mir aus sinds dann bei idee halt nicht volle zähler...allerdings, wenn die architektur (die ja eigentlich zur "idee" dazugehört) gut ist, wüsste ich nicht, was es bei einem guten haus abzuziehen gibt...?!

  
gelöschter Benutzergepostet: 08.09.2006 07:37 link

User-Rating:
so denke ich eigentlich auch - aber wie erklärt man die teilweise doch miesen Idee-Bewertungen bei mir?
Und es würd mich wundern, wenn das nur bei mir so wär.

Und ist nachgepixelt auch automatisch schlechter?
Oder bei meinem Fachwerkhaus (was vor einigen anderen Fachwerkhäusern da war), wo es dann heisst 'Idee ist ja nicht neu, gibt viele andere'
Denn dann dürfte newvil mit unknown ja auch nur 4pxl bei idee bekommen. Zum einen wegen des nachpixelns, zum anderen wegen der mitlerweile großen Zahl an Kirchen.

  
Ethanolgepostet: 08.09.2006 10:44 link

User-Rating:
Das Mit der Idee ist manchmal schwer zu bewerten, ich persönlich gehe da nach dem gesammtbild, das heißt Art, Architektur, Details, Texturen. Also für mich können Häuser auch volle ideen punkte bekommen. Nur musst du auch beachten das ein Teil der Community nunmal noch nicht sehr alt ist und das diese dann andere Ansichtsweisen haben was wirklich toll ist. Es ist nunmal so das manche denken ein Haus reicht nicht es muss irgendwas super, mega, tolles mit Animationen sein. man sollte halt auch die Meinug der jüngeren respektieren, obwohl ich manchmal halt auch der Meinung bin, dass nur 14 oder Älter mitmachen darf, weil mir diese hingeklatschten, krummen, kritzeleien tierisch auf die Nerven gehen und manche Bewertungen wirklich nicht sehr subjektiv sind. Nicht das ihr was falsches denkt ich habe eigentlich nichts gegen jüngere User, aber die sollen sich wenigstens bemühen und auf die Tipps der anderen hören.

  
Jarogepostet: 08.09.2006 15:24 link

User-Rating:
finde die idee sparte sowieso nicht so besonders, ich lasse da meistens die architektur einfließen (also ein blockhas bekommt abzüge weils eigentlich nur ein texturierter quader ist) außerdem achte ich darauf auf welchem grid welches haus steht... häuser die in manhatten stehen aber nur 10px hoch sind bekommen da meist auch abzüge in der idee-wertung...
ansonsten halte ich mich an die punkte die ich bei umsetzung vergebe (also gut umgesetzt bringt auch mehr punkte bei idee), außer ein haus ist wirklich außergewöhnlich interessant aber schlecht gepixelt, dann ist meistens die idee-wertung höher als die umsetzung (ist aber selten der fall)

aber zu sagen es gibt abzüge weil es "nur" ein haus ist, ist auf jedenfall falsch...

  
hero_of_the_daygepostet: 08.09.2006 19:33 link

User-Rating:
die kategorie idee ist etwas missverständlich finde ich...einerseits ist es schon gut, wenn es honoriert wird, wenn jemand was komplett neues macht...aber wenn das dann 100 leute kopieren, ist es einfach klar, das viele nicht wissen, dass eigentlich dieses das erste war...darum finde ich es wichtig, dass es nicht so zählt, was für ein thema es ist, sondern was man aus dem thema macht...also welche dinge einem zu dem thema einfallen...zum beispiel wenn man ein wohnhaus baut...ich finde wenn man ein auto dazumacht, oder spielende kinder im garten, oder ein blumenbeet etc. etc. dass diese dinge unter idde honoriert gehören...denn das sind ja die wahren kreativen einfälle, und nicht ob es ein wohnhaus ist oder nicht....

  
Pro_Pixlergepostet: 09.09.2006 20:49 link

User-Rating:
Idee... Laut Wörterbuch eine Vorstellung oder ein Gedanke.
Kann man eigentlich nicht bewerten oder? Wenn ich ein Gebäude seh weiß ich eventuell immer noch nicht was sich derjenige der es gepixelt hat dabei vorgestellt hat. Vielleicht ist es ihm einfach nicht gelungen seine Vorstellung umzusetzen.
Dafür gibt es wiederum den Content. Um seine Gedanken zu erläutern.
Da der Content aber eigentlich eine eigene Bewertung hat wird die Bewertung Idee überflüssig.
Eigentlich bewertet bei Idee jeder nur was er will.
Estestania zum beispiel bewertet offensichtlich Hauptsächlich die Architektur.
Viele Bewerten einfach ob es was neues ist oder nicht.
Jaro beachtet zusätzlich zur Architektur auch noch die Umgebung.
Und Hero_of_the_day bewetet wie viele, wie Originelle und wie schöne Details ein Gebäude enthaltet.
Tja und Ethanol lässt das alles zusammenfließen.
Eigentlich sollte man Die Bewertungsspalte Idee durch eine genauer definierte Eigenschaft ersetzen, oder in mehrere Bereiche aufteilen.
Zum Beispiel eine Spalte Architektur, die nächste Umgebung, wieder die nächste Details usw.
Die Bewertung ob ein Gebäude neu ist oder nicht habe ich bewusst nicht genannt weil sich das wie es weiter oben richtig steht nicht wirklich nachvollziehen lässt.
Tatsache ist das was getan werden muss.
Es kann nicht eine Bewertungsspalte geben in der keiner weiß was er eigentlich genau bewerten muss.
Ansonsten haben wir natürlich Bewertungen wie eben: "Es ist ja nur ein Haus".

  
hero_of_the_daygepostet: 10.09.2006 10:57 link

User-Rating:
also ich finde in idee sollte einfließen: originalität, architektur, farbwahl, kleinigkeiten (die es zu etwas besonderem machen) und ob es zum stadtteil(thema) passt...

  
Mr. Blackgepostet: 10.09.2006 16:50 link

User-Rating:
ok gebs zu war zu faul um alles zu lesen, aber wenn ich mal wieder eins von den x häusern hier bewerte und es mir nicht wirklich gefällt kommt halt der satz is nur ein haus... wenns dann schon besser ist, kommt meistens der satz is zwar nur ein haus, aber... vll sollte ich mir das mal abgewöhnen (is bei mir immer der gesamteindruck der die idee mitprägt... und irgendeine begründung muss ja irgendwie her...)

  
Beiträge 1 - 10 (15)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein