Forum - Fragen an die Community - Nur ein Haus?


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 15 (15)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Nur ein Haus? link
Erstellt vonBeiträge
  
Emi_xpgepostet: 11.09.2006 12:22 link

User-Rating:
Klar ist es nervig, wenn man für sein Häuschen eine schlechtere Bewertung weil es 'nur' ein Haus ist. Aber es gibt halt schon so viele Häuser. Das Bewertungssystem gehört wirklich ein wenig verbessert. In etwa so, wie hero_of_the_day es dort oben schreibt.
Aber irgendwie ist es ja auch so: wenn man einen 'normalen' Häuschen die besten Wertungen gibt, was gibt man dann den wirklich richtig guten?
Dass man die Idee selbst bewerten kann, sollte eigentlich weggetan werden oder so... was soll man schon anderes großartiges pixeln als Häuschen? Alles andere würde ja nicht wirklich dazupassen.

  
gelöschter Benutzergepostet: 02.08.2007 20:29 link

User-Rating:
ich lasse bei der idee den content stark einfließen. wenn es gar keinen content gibt, bekommt man bei mir meistens auch nur 3 oder 4 würfel (höchstens), weil derjenige sich gar nichts dazu gedacht hat. ich gebe auch punkte bei der idee, wenn das haus mehr hat als "nur" eine tür und 2 fenster hat. es gibt wirklich quader oder würfel ohne irgendwelche ecken nach innen. das sind für mich dann eben würfel oder quader mit tür und fenster. man kann sich ja vieles dazu überlegen wie z.B. Balkon, Garage, Terrasse, vlt. schäden am haus.

  
memmegepostet: 14.08.2007 19:54 link

User-Rating:
Ich denke als 'nur' ein haus könnte man ein einfaches haus meinen, bestehend aus 4 wänden, ner tür und maximal ein fenster, wenn's hochkommt noch ein dach. Ein klotz eben. Wenn architektonisch das haus originell und interessanzt aussieht, gibt es auch mehr würfel, bei der idee, weil man sich ja was bei gedacht hat, sowie bei der Umsetzung, vorallem, wenn es noch detailreich umgesetzt wurde. dazu gehört auch beispielsweise ein garten. (was ja auch oft der fall ist)

  
Numerobisgepostet: 14.08.2007 22:16 link

User-Rating:
Zu den letzten Posts hier: Nun man kann viele andere Dinge pixeln als Häuser. Ich bin ein großer Verfechter davon eben nicht nur ein Haus an das andere zu reihen, sondern auch Dinge zu gestalten, die das Gesamtbild des Stadteils zu verbessern suchen. Wer nicht glaubt, daß es viel mehr Dinge als Häuser zum Pixeln gibt und es trotzdem in die Stadt paßt ist herzlich eingeladen, bei meinen Bauwerken mal vorbeizuschauen.

Zum Thema Content einfließen lassen: Warum denkst Du gibt es den Punkt "Content" bei der Bewertung? Bestimmt nicht, damit man den Content unter "Idee" bewertet, oder?

Zu Estis Problem: Also bei Deinen Werken kann man im allgemeinen nicht von "nur ein Haus" sprechen. Wenn man sowas baut, wie Dein "Kleines Anwesen" oder Dein Fachwerkhaus, und jemand schreibt bei so ausgeklügelten Idee etwas wie "nur ein Haus" dann gehört der Comment mMn gelöscht und der User auf das Problem aufmerksamgemacht.

  
tarreigepostet: 16.05.2008 19:16 link

User-Rating:
Ich glaube viele leute ziehen einfach 2 würfel (oder mehr) bei Idee ab weils ein Haus ist. ein ganz "normales" Haus. Aber zu Idee zählt auch die architektur, die besonderheiten, die Detail-ideen. Aber das wird dann oft bei Umsetzung gewertet.
daraus entsteht dann:
Idee: 2 Würfel
Umsetzung: 6 Würfel
Content: -
das heißt dann 4 würfel durchschnitt.

selbst wenns auf content noch 6 würfel gibt's nur ne wertung von 4,6.

Ein Problem bei der Bewertung sind auch die Tooltips. Die stehen nämlich allgemein da und stammen noch aus dem alten Bewertungssystem. Man müsste für jeden bewertungsbereich eigene Tips geben!

  
Beiträge 11 - 15 (15)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein