Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Content-Wahnsinn


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Content-Wahnsinn link
Erstellt vonBeiträge
  
Numerobisgepostet: 19.09.2006 14:54 link

User-Rating:
So nachdem ich eine recht lange Pause hinter mir habe, bin ich wieder mit von der Partie. Ersteinmal ein großes Lob für die Änderungen an der Engine, die sich in meinen Augen durchweg positiv auswirken.

Dann fällt mir aber eine Veränderung auf, die ich nicht gut heißen kann:
Anlaß zu diesem Post ist das Forum-FAQ zum Thema "Guter Content" (Forum-Thread:527), daß ich gerade zufällig gelesen habe und das so glaube ich nicht ganz unschuldig ist, an den Mißständen, die ich bemängele. Ich finde das diese "Je-länger-je-besser-Mentalität" schlimme Blüten treibt. Ich finde es absolut sinnlos, wenn Leute ellenlange Wikipedia-Artikel zu irgendeinem Thema, das entfernt mit ihrem Pixelbau zu tun hat, in den Content kopieren und dafür 6er Bewertungen abräumen. Das geht mMn total an dem vorbei was Pixelplaza interessant macht, nämlich der Kreativität. Stattdessen sehe ich Bewertungen wie (Zitat) "ich denke der content hat 6/6 pixel verdient (obwohl ich ihn nicht gelesen habe) []" (Aus dem traurigsten Beispiel, das mit bisher begegnet ist, unknown, leider gibt es davon noch viele mehr.)

Wer meine Häuser und deren Content kennt, weiß das ich die Sache immer recht knapp halte. Ich will daher nicht leugnen, daß man das besser machen könnte und mehr Zeit und Phantasie investieren könnte als ich das tue (mir geht's eher um die Bilder, der Content der eine knappe Erläuterung des dargestellten enhält ist nach meinem persönlichen Geschmack der beste.) Trotzdem einige Beispiele von Häusern, die einen sehr schön ausgestalteten, phantasievollen Content besitzen, der nicht überladen und sinnlos ist: unknown, Waterway Hotel, unknown, unknown (Ja Wikipedia darf auch sein, wenn es paßt und in Maßen verwendet wird).

Ich möchte dafür plädieren, einfach nur kopierten Content schlecht zu bewerten, die Hinweise auf Wikipedia und "besser mehr Content" aus den FAQ zu nehmen, und insgesamt die Wichtigkeit des Content nicht so überzubewerten. Denn wir machen doch hier in erster Linie Pixelart, keinen Roman-schreibe-Wettbewerb, dafür gibt es bessere Stellen, an denen sich entsprechend Begabte und Interessierte auch ausleben können (http://www.abtexten.de um im Imperium zu bleiben ).

Ich hoffe, daß ich mit dieser Meinung nicht alleine und auf verlorenem Posten stehe und daß sich auf diesem Gebiet noch etwas tut. Ist mir ein echtes Anliegen (und nicht nur weil ich zu faul bin mehr zu schreiben!)

Danke für's Lesen meines Sermon

Numerobis

  
Mr. Blackgepostet: 19.09.2006 15:38 link

User-Rating:
der forum link tut nicht, also kann ich nicht sagen was da drinn steht... aber ich denke mal, dass der sinn dahinter ursprünglich war, dass die ala arbeitszeit :123 stunden, anfänglich hab ich einen pixel auf den anderen gesetzt contents etwas zu minimieren, wie alles hier wurde es eben etwas ins extreme gezogen...

  
Pfirsichegepostet: 20.09.2006 17:49 link

User-Rating:
Im Prinzip hast du schon recht. Aaaaaber wenn der Content interessant, leicht zu lesen und schön durch Bilder (natürlich auch nicht zu viel!) aufgelockert ist, darf er schon etwas länger sein. Ein Wikipedia-Artikel ist besser als gar kein Content, ein absoluter Minimalismus-Content gefällt mir auch nicht wirklich, weil die dann meistens nicht mal aus ganzen Sätzen bestehen (ein Mindestmaß an Grammatik und Interpunktion ist schon zu erwarten!)
Aber was manche an Content zu viel schreiben/kopieren sollten die eher in ihre Bewertungen stecken (die wahrscheinlich auch á la "cool", "geil", etc. sind)
Und was machen wir jetzt? Das rechte Mittelmaß finden! (das machen dann wahrscheinlich auch nur die Forumsleser, zu denen die Zielgruppe unter Umständen nicht gehört, aber ich will ja nicht pessimistisch sein )

Qualität vor Quantität!

Pfirsiche
(meine Contents sind alle handgeschrieben!)

  
Mr. Blackgepostet: 25.09.2006 02:35 link

User-Rating:
ich sag ja auch nichts gegen gute lange contents, auch nicht was gegen dezent gut gehaltene kurze contents... was mir persönlich bei langen aufgefallen ist, ist die tasache, dass ich da manchmal auch nur halbherzig drüberlies und hoffe, dass das was da drinn steht schon passen wird... irgendwie sind contents, genauso wie bewertungen n richtig schwieriger fall, die teilweise beide so ziemlich ins extreme gezogen werden...

  
Beiträge 1 - 4 (4)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen