Isometrische Ansicht ist doch einfach horizontal und vertikal um 45° gedreht , wenn mich nicht alles täuscht...
sollte doch kein Problem sein sone Ansicht zu basteln....
ich weiß ja nicht wie 3d programme arbeiten...ich nehme mal an mit fluchtpunktperspektive...isometrie ist ja auch eine perspektive mit 2 fluchtpunkten die einfach unendlich weit weg sind wodurch die linien parallel werden...könnte man eigentlich hinbekommen...
Cinema4D, 3DSMax, TrueSpace und Maja können das auch. Hilft nur fürs Pixeln hier recht wenig, da durch Atmosphäre usw die Farben ausblassen, das Antialiasing extrem wird und auch die Aussenkanten geglättet werden.
Orthogonal Projektion nennt man doch sowas... das unterstützt jedes 3D Programm. Du musst nur die Richtigen Winkel zwischen Kamera und Ebene einstellen... das kann unter Umständen ein Gefrickel werden, aber mit "rotate"- und "align"-Funktionen sollte es in jedem Prog klappen.
aber für PP ist es dennoch ungeeignet. in 3DS Max ist das zwar einfach, aber du auflösung des gerenderten bildes ist viel zu groß und dank anti-aliasing werden die kanten geglättet (das kann man jedoch ausschalten. beim NVidea treiber wählt man in der NVidea Systemsteuerung bei 3D-Einstellungen verwalten das entsprechende programm und stellt die kantenglättung aus; funktioniert auch für spiele, zB Unreal Tournament 3 welches in den ingame optionen keine kantenglättung aufführt)
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