Forum - PixelPlaza - Wie wird man Mod?


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (15)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Wie wird man Mod? link
Erstellt vonBeiträge
  
tarreigepostet: 11.11.2006 20:39 link

User-Rating:
Ich wollte ma wissen wie man ein mod wird? Stimmt da einfach die bevölkerung von PP ab oder was?

  
Mr. Blackgepostet: 12.11.2006 00:30 link

User-Rating:
mod werden die leute denen die admins die aufgabe zutraun...

  
Ethanolgepostet: 12.11.2006 15:50 link

User-Rating:
Toll, und da die Admins nur 1 mal im halben Jahr kommen können sie auch super rausfinden wer für die Aufgabe geeignet ist.

  
hero_of_the_daygepostet: 12.11.2006 17:52 link

User-Rating:
offensichtlich gibt es zurzeit keinen bedarf neue mods zu ernennen...ich habe auch schon versucht, neue leute vorzuschlagen...

  
Ethanolgepostet: 12.11.2006 18:54 link

User-Rating:
mhh ich würd sagen wir haben großen Bedarf. Ich hab in den letzten Tagen glaub ich 3 verschiedene Mods gesehen, einer der häufig on war. Als ich anfing (im August) gabs noch 2 Mods mehr die ständig on waren (Dimi und Chiya), seit Sommer ist die Community schon gewachsen. Ich denke ein weiterer mod wäre schon nicht schlecht, da es in den letzten Tagen sehr häufig neulinge gab die Häuser hochladen, welche gegen die Regeln verstoßen (nicht isometrisch, geklaut, falscher maßstab) und die Anfängerfragen werden auch immer mehr. Ich will nicht sagen, dass neue mods zwingend notwendig sind, aber ich denke 1 oder 2 weiter wäre nützlich und könnten hier ein wenig mehr Ordnung reinbringen.

  
hero_of_the_daygepostet: 12.11.2006 20:03 link

User-Rating:
1. wer ernennt sie?
2. die community wächst aber die aktivität schrumpft
3. es ist nicht die aufgabe eines mods den ganzen tag online zu sein und rund um dir uhr nur nach geklauten häusern oder sonstwas zu suchen.
mag mir jetzt nicht weitere punkte einfallen lassen...

  
Mr. Blackgepostet: 13.11.2006 00:07 link

User-Rating:
zu deinem punkt 3. es ist glaube ich eher unsere aufgabe geklaute häuser ausfindig zu machen, jedoch ist es zwei augen (der dritte mod, den du online gesehen hast operiert entweder sehr versteckt oder eben nicht wirklich als moderator) nicht möglich die gesammte stadt zu kontrollieren und dazu die werke noch mit allen anderen pixelprojekten zu vergleichen. Bei dieser aufgaben waren wir und werden wir immer auf die comunity angewiesen sein.

falls es dich interessiert was wir mods hier rein "offiziell" zu tun haben und was damals von birbir, dimmi und chycia reine fleißarbeit war, kannst du dir gerne mal Forum-Thread:1067 durchlesen... ich bin zwar überaus dankbar, dass sie sich so um die stadt gekümmert haben, jedoch sind sie jetzt nun mal weg und wir können diesen hohen arbeitsaufwand nicht aufbringen und machen es eben nun auf unsere weise (also verlassen uns mehr auf die hilfe der comunity)

  
gelöschter Benutzergepostet: 13.11.2006 10:03 link

User-Rating:
Für viele Sachen braucht man auch keine Mods
Denn wenn alle User den neuen helfen (was auch passiert), dann ist das doch alles wunderbar.
Mmoderatoren haben hier einige Sonderrechte.
Da sie ohnehin nicht permanent online sein können, um die Stadt z.b. nach geklautem oder so zu durchforsten, ist es unerläßlich, daß die community darauf ein Auge wirft.
Wird etwas gefunden, dann kann man es ja immer noch an die Mods weiterleiten.
Ich hab das bisher so gehandhabt und es hat recht gut funktioniert.

mich verwundert aber immer, von wem solche Fragen kommen.
Es sind meist diejenigen, die mal sporadisch etwas mehr Zeit investieren, oft etwas jünger sind und auch gern etwas 'Macht' hätten.
Nur leider (oder zum Glück?) geht es darum nun überhaupt nicht.
Moderator hier zu sein, ist sicher eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe. Da heißt es sicher schon, daß der/diejenige insgesamt viel Zeit investiert (nicht nur ein Paar tage mal extrem viel, sondern vor allem Kontinuierlich/täglich etwas) und dann auch noch einen gefestigten Charakter (wie man so schön sagt) hat.

  
Mr. Blackgepostet: 13.11.2006 20:14 link

User-Rating:
"Mmoderatoren haben hier einige Sonderrechte."
niedlicher satz aber das ist warscheinlich auch der grund warum wir hier für alles verantwortlich sein sollten... aber im grunde genommen solltet ihr uns wie jeden anderen spieler auch sehen, nur mit der tatsache, dass wir eben (wie schon erwähnt) ansprechpartner für geklaute werke, total fehlplatzierte comments, leute die mal kurz austicken ect... sind.

  
tarreigepostet: 13.11.2006 20:33 link

User-Rating:
Und wie werd ich jetzt ein mod? soll ich PxlMichael schreiben, oder doch besser BM? ich weiß net wer öfter on is...

  
Beiträge 1 - 10 (15)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen