Forum - Pixel-Gemeinschaftsprojekte - Virtuelle Jahreszeiten?! In Pixel Plaza!


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (26)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Virtuelle Jahreszeiten?! In Pixel Plaza! link
Erstellt vonBeiträge
  
NeX90gepostet: 20.11.2006 14:47 link

User-Rating:
Hi.

Ich hab eine Idee zu einen eventuellem neuen Stadtabschnitt.

Also,
ich hatte mir gedacht man erstellt einen ganz normalen Stadtabschnitt. So einen wie ein kleines Vorstädchen. Häuser werden nur von Usern gebaut können welche vorher schon mal gute Werke hatten, sprich Userleven 2/3.
Der Cloue an der Sache ist das die Häußer sich mit den realen Jahreszeiten verändern. Sprich im Sommer ist der Rasen grün, Bäume haben Blätter usw.
Im Herbst ist der Rasen gelblich, Laub auf dem Rasen, Blätter haben eine Gelbfärbung usw.
Im Winter ist alles mit einer Schneedecke bedeckt. (Eine halbwegs realistische Schneedecke vorrausgesezt. ) Kinder bauen Iglus im Garten, Bäume haben kein Laub, ein Weihnachtsbaum steht im Garten usw.
Im Frühling sind stellenweise schneeunbedeckte Fläche vorhanden. Frühlingsblumen wachsen, ein wenig Laub auf den Bäumen.

____

Damit das alles funktioniert hatte ich mir eine Art Baubedingung für den Stadtteil ausgedacht. Der beinhalten folgende Dinge.
- es gelten die selben Baubedingungen wie in den anderen Stadtteilen
- hinzukommen:
- das Haus MUSS für die 4 Jahreszeiten passende Bilder haben. Diese Bilder müssen in den Content gestellt werden ( um sicherzugehen das sie auch vorhanden sind)
- der User welcher das Haus gepixelt hat muss die Bilder jede Jahreszeit wechseln (offizieller Winter-, Frühlings-, Herbst-, Sommerbeginn)

___________________

Das Straßentheme müsste so auch zu den Jahreszeiten veränderbar sein. Es müsste einfach das Theme aus den normalen Städten für den Sommer genommen werden. Im Herbst snd die Straßen vieleicht etwas dreckiger. Im Winter sind natürlich ein paar Fahrstreifen im Schnee. Im Frühling Wasserpfützen usw.

Ich würde es begrüßen wenn sich noch ein paar für das Projekt finden, da aus meiner Sicht das ganze ein Potential darstellt. So würde es den Städten auch ein bisschen Individuellismuss geben. Gleichzeig ist das Bild auch nicht so statisch. Man schaut so eher mal wieder in das Virtel da sich die Häuser verändert haben.

Gruß,
NeX

  
NeX90gepostet: 20.11.2006 15:46 link

User-Rating:
Hm, da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe meine Beiträge zu korrigieren, ^^ *duck und weg, will ich noch etwas anfügen.

Es sollte ein Möglichkeit geben einen Code zu programmieren welcher die Straßenthemes automatisch wechselt. Da ich noch seeeeeeeeeehr neu im pixeln bin werd ich wohl auf Hilfe von freundlichen aufgeschlossenen Usern welche hier herrumwuseln angewiesen sein. *schleim ^^

Also, falls dieses Projekt zulauf findet brauchen wir noch Herbst und Frühlingstemplate.

Auf gutes Pixeln.

  
hero_of_the_daygepostet: 20.11.2006 21:00 link

User-Rating:
ich finde deine idee super...und es ist auch alles kein problem...außer das mit dem automatischen wechsel...das müssten unsere admins programmieren und die sind zurzeit nie hier...

  
gelöschter Benutzergepostet: 24.11.2006 08:09 link

User-Rating:
Schöne Idee...

dummerweise sehe ich bei
[quote]- der User welcher das Haus gepixelt hat muss die Bilder jede Jahreszeit wechseln (offizieller Winter-, Frühlings-, Herbst-, Sommerbeginn) [/quote]
Probleme auf uns zukommen.
Da keiner der User wohl rechtzeitig immer dran denken würde.
Außerdem hört ja auch mal jemand auf und dann wird auch nix mehr geändert in den Versionen.
und alle unterschiedlich - ne, das sieht doof aus!

Mein Vorschlag wäre, dass jeder eine Animation damit macht
alle 5secs ändert sich die Jahreszeit.
Halten sich alle dran, dann kann das immer noch wunderbar funktionieren! und man muß nicht erst bis zum Winter warten, um das ganze im Schnee zu sehen oder bis zum Sommer dann...

  
hero_of_the_daygepostet: 24.11.2006 20:39 link

User-Rating:
@esti: das sollte kein problem sein...es braucht nur jeder die 4 bilder in den content geben...das kann dann sogar ein mod ändern, wenn es vom user nicht gemacht wird...

  
gelöschter Benutzergepostet: 26.11.2006 22:10 link

User-Rating:
ich weiss, ich weiss
aber hast du immer bock dazu?
haben mods nix mehr zu tun? *wunder*

  
hero_of_the_daygepostet: 26.11.2006 22:46 link

User-Rating:
äh...eigentlich nicht...also auch wenn ich recht oft online bin tu ich in der zeit so gut wie nix...und außerdem ist es einmal im quartal

  
gelöschter Benutzergepostet: 27.11.2006 00:10 link

User-Rating:
Moin zusammen

"...einmal im Quartal.." - und viermal im Jahr X zig Häuser im Grid....

Das Engagement der Mods in Ehren - aber ich sehe es ähnlich wie estestania. Auf der einen Seite setzt es voraus das die User die entsprechenden BIlder vorhalten, und auf der andern Seite mindestens einen "arbeitswütigen" Mod der alle Quartal die Jahreszeiten switcht.
Und irgendwann fehlen User, Grafiken, Mods... . Ich finde es eine schöne Idee. Allerdings sollte es automatisiert werden wenn es umgesetzt werden sollte.. die Mods könnten ja den Automatismus überwachen oder z.B. nur wenn 4 Grafiken vorliegen das Haus, etc, freischalten.
Vom 5sec Wechsel, der eine gut gemeinte Alternative ist, denke sich sollte abgesehen werden - ich bin mir nicht sicher ob
a) die Animationen gleich schnell ablaufen, bzw alle mit derselben Jahreszeit anfangen
b) unterschiedliche Ladezeiten haben
und somit zum Schluß ein kunterbunter 4 Jahreszeiten Stadteil entsteht

Gruss,
elpix

  
Mr. Blackgepostet: 27.11.2006 00:29 link

User-Rating:
zu den 5 sekunden: 5 sekunden sind 5 sekunden egal wo man sich auf unseren planeten befindet, da bleibt auch zu hoffen, dass das alle verwendeten programme mitgekriegt haben jedenfalls sehe ich die ladezeiten nicht soo schlimm, es gibt schon eine 4 teilige uhr in pp, die funktioniert glaub sogar bei mir daheim mit der isdn leitung tadellos... wenn du mal auf die ladezeiten achtest, der jedenfalls werden bei meiner leitung die stadtteile in 90% der fälle unter ner halben sekunde dargestellt, das würd ich als jahreszeitenwechsellatenz doch noch tollerieren... und ja dabei is es sowieso klar, dass alle mit der selben Jahreszeit anfangen müssen.... aber was du vergessen hast, da müsste dann auch das grid im 5 sekunden tackt mitwechseln, das ist ein ding der unmöglichkeit

  
gelöschter Benutzergepostet: 27.11.2006 10:35 link

User-Rating:
eines ist mir noch aufgefallen

wo sollen die leute denn ihre grafiken hinpacken, damit sie im contetn zum vorscheinen kommen?
etwa ins making of?

denn im content muesste man das extern machen - udn das sieht man ja shcon an den contents anderer leute
irgendwann fehlen die ganzen grafiken einfach - udn da kann auch ein mod nix mehr machen

  
Beiträge 1 - 10 (26)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein