Forum - Pixel-Gemeinschaftsprojekte - Startanleitung


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 8 (8)    
Zeige 

Startanleitung link
Erstellt vonBeiträge
  
Mr. Blackgepostet: 04.01.2007 05:48 link

User-Rating:
Vorweg will ich sagen, ich respektiere Chiya's Bemühungen um das Forum und die Arbeit die sie reingesteckt hat, aber ich wollte gerade die Startanleitung durchlesen und habe bemerkt, dass diese, müsste ich sie durchlesen für mich eher abschreckend als hilfreich sei (nein ich sage nicht, dass ich das besser kann, deshalb mache ich das hier ja). Da ist mir die Idee gekommen, dass wir ein weiteres Gemeinschaftsprojekt starten können um unseren neuzugängen einen einfacheren start in Pixel-Plaza zu ermöglichen. Hierzu wäre mir die Idee gekommen, dass wir teilweise vorhandenes Material verwenden, dieses um fehlende Aspekte ergänzen und hauptsächlich das ganze so übersichtlich wie möglich strukturieren.

Hierzu habe ich mir ein Paar gedanken über die Hauptpunkte dieser Startanleitung gemacht. Diese wären:

1. Einleitung (etwas algemeines über das Spiel, was zu tun ect.)
2. Hausbau (Grundstückkauf, isometrie, graustufenproblem in paint ect...)
3. Zurechtfinden auf der Seite (die benutzeroberfläche, wo ist was, was kann das ect.)
4. Spielziele (so zeug mit rating, supreme, geld kriegen ect...)

Nun geht es mir darum, dass wir diese Punkte diskutieren, erweitern, strukturieren und mit inhalten (sowohl mit vorhandenen, als auch neuen) füllen.

  
Ethanolgepostet: 04.01.2007 18:48 link

User-Rating:
Ich bin auch der Meinung, dass man das ganze vielleicht noch einmal neu machen sollte. Wäre dann dafür das ganze in Bildform zu machen um eis optisch vielleicht ein wenig Ansprechender zu gestalten. Aber das größte Problem ist wohl, dass es verdammt schwer wird es nicht abschreckend aussehen zu lassen. Es sind schon ein haufen sachen die man erklären müsste, da es ja immerwieder auch Leute gibt, die noch nie mit Grafikprogrammen gearbeitet haben und ihnen die entsprechende Erfahrung fehlt. (Obwohl ich solchen Leuten das spielen hier eher abraten würde.) Es ist trotzdem viel Text und viel Text heißt viel Lesen und das ist nunmal abschreckend. Würde aber gern in irgendeiner weise helfen.

  
Mr. Blackgepostet: 04.01.2007 19:39 link

User-Rating:
naja um das ganze unabschreckend zu gestalten müsste man das ganze irgendwie in den spielablauf integrieren, was aber ohne admins sowieso total unmöglich is. Was ich mir da ein wenig vorgestellt habe ist, das ganze mehr oder weniger wie ein readme aufzubauen (natürlich können wir da auch bilder reinschmeißen) aber so mal die grundlegenden abläufe hier struktruiert, mit inhaltsverzeichnis aufzulisten und das ganze dann noch mit den vorhandenen tutorials und faq beiträgen verlinken (eingliedern) so haben die anfänger nicht einen ellen langen thread in dem das spiel doch irgendwie aber schwammig beschrieben ist, sondern einen strukturierten thread in dem sie die wichtigsten dinge nachshaun können und auch zu den anderen dingen weitergeführt werden. So als Beispiel kann man ja zum beispiel bei einem punkt "wie pixle ich mit Paint" einerseits Chyias step by step anleitung wie man die vorlagenbilder verwendet, andererseits auch weiterführende links zu den paint tutorials (oder ganz zu tuts, kp...) damit sich die spieler eben auch etwas gezielter durch das forum wirrwarr klicken können.

  
gelöschter Benutzergepostet: 04.01.2007 20:03 link

User-Rating:
es gibt doch ne mini-version dafuer, die nur 255 zeichen lang ist

  
Mr. Blackgepostet: 05.01.2007 11:52 link

User-Rating:
wo?

  
gelöschter Benutzergepostet: 05.02.2007 19:10 link

User-Rating:
Forum-Post:7462
da!

  
Pro_Pixlergepostet: 08.02.2007 16:53 link

User-Rating:
Vielleicht könnten wir auch ein kommentiertes Video machen. Das einzige was daran abschreckt wird die Downloadgröße sein. Aber man könnte es ja auch Browser basiert abspielen lassen. Keine Ahnung wie das geht aber wozu gibts Admins...? ^^

  
gelöschter Benutzergepostet: 08.02.2007 19:16 link

User-Rating:
die Admins haben sicher im mom noch vieles anderes zu machen, die werde so schnell nicht die zeit dafür haben.
ich denke was am sinnvollsten ist das die startanleitung einfach mal neu überarbeitet wird.. bzw.auch die Hilfe

  
Beiträge 1 - 8 (8)    
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein