Forum - Pixelart, Programme zum Pixeln, Isometrie - Pixelprogramm für den Mac


zurück zur Übersicht
Beiträge 11 - 17 (17)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Pixelprogramm für den Mac link
Erstellt vonBeiträge
  
Rico2000gepostet: 14.09.2008 22:07 link

User-Rating:
-> GraphicConverter

Es ist zwar nicht kostenlos, aber mit Abstand das beste Pixelprogramm, das ich kenne. Kann zwar keine Verläufe und keine Ebenen (dafür gibts Photoshop ), aber dafür kann man damit Animationen bequem erstellen. Ich rate dir zu diesem Programm.

  
Seele07gepostet: 22.05.2009 09:11 link

User-Rating:
Guten Morgen ,

Gute Neuigkeiten für Mac OS X Nutzer, die ein Pixelart Programm suchen! ( Und auch für Nutzer anderer Betriebssysteme, wie Windows, Linux, Aros, usw. )

GrafX2 wird nun als OpenSource für verschiedene Betriebssysteme ( auch MacOSX und Windows ) weiter entwickelt!
Siehe: http://code.google.com/p/grafx2/ !

Da ich aber kein Mac OS X habe, kann ich lediglich die Linux-, Aros- und Windows-Version testen :\

Na ja, vielleicht testet es ja ein Mac OS X Benutzer und schreibt hier seinen Erfahrungsbericht herein?!

Lieb grüßt,
.Ingo.

PS: Vielleicht schreibe ich noch ein Tutorial zu GrafX2 in naher Zukunft ^_^ (Da die Projektseite ja auf Englisch ist) .

  
Illtrasgepostet: 03.07.2009 21:16 link

User-Rating:
ich kann nur sagen für mac ist photoshop die beste wahl. leider nicht kostenlos.
außerdem hat das cs4 eine funktion welche für das pixeln wirklich hilfreich ist.
beim zoomen wird ein weißes, ein wenig durchsichtiges raster angezeigt welches die einzelnen pixel zeigt.

kann es nur weiterempfehlen. Leider gehen damit keine gif-Animationen zu erstellen aber dafür gibt es schon andere Programme. Außerdem irritieren die Animationen nur wenn sie nicht gut gemacht wurden.

  
Mr. Blackgepostet: 04.07.2009 01:11 link

User-Rating:
seit cs3 oder cs4 (weiß nicht mehr genau) kann photoshop animationen erstellen wie genau weiß ich grad nicht auswendig, war aber glaub ne funkion video erstellen oder so... (ich glaub ich sollte mal wieder anfangen zu pixeln^^)

  
Illtrasgepostet: 06.07.2009 19:28 link

User-Rating:
ja, man kann animationen erstellen aber seit der version cs3 kann man keine bild für bild animationen mehr erstellen. wurde entfernt.

  
Mr. Blackgepostet: 06.07.2009 20:17 link

User-Rating:
Villa Seaside das making of is mit cs4 gemacht

  
Illtrasgepostet: 02.10.2009 15:57 link

User-Rating:
dann wurde es in cs4 wieder eingefügt

  
Beiträge 11 - 17 (17)  Seite: zurück 1 | 2  
Zeige 

Um das Forum zu benutzen musst Du registriert und eingeloggt sein