Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - uebersetzter content


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 5 (5)    
Zeige 

uebersetzter content link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 15.03.2007 08:13 link

User-Rating:
da wir nun einige internationale user haben, die mitunter auch recht aktiv sind und bewerten, gibt es bezueglich des contents einige probleme

einige finden es einfach schade, dass sie den text nicht verstehen, andere fordern sehr nachdruecklich, dass man den text uebersetzen muss, weil man ja sowas von unhoeflich sei...
und ziehen dann dementsprechend eine menge punkte ab (ist mir grad passiert)

wenn man allerdings den content auf englisch schreiben wuerde, koennte die haelfte der user hier (weil einfach zu jung und sprachlich zu unerfahren/unbegabt) dem nicht nachkommen, bzw haette probleme mit dem lesen
ausserdem ist das hier ne seite, auf der eh deutsch gesprochen wird - da sollte man sich nicht wundern, wenn die contents auch eben so sind.

allerdings waer es schoen, auch die internationalen user daran teilhaben zu lassen.
es waere schoen, wenn man mehrere reiter/karteikarten/tab oder aehnliches zur verfuegugn haette, auf denen man dann auch andere sprachen als content anbieten koennte


zwischenzeitlich hatte ich es schon mit hidden-divs versucht - aber da hier javascript benoetigt wird, ist das nicht moeglich, diese technik einzusetzen
ich moechte allen einen moeglichst schoenen content anbieten - aber wenn ich noch ne uebersetzung dazu mache, dann steht irgendwas halt weiter unten... udn wer scrollt denn so weit runter?
das mit links zu machen, geht wiederum nicht, da ja wieder ne neue seite geoeffnet wird

  
gelöschter Benutzergepostet: 15.03.2007 08:23 link

User-Rating:
Tjoa.. die beste möglichkeit ist die seite mehrsprachig zu machen (auswahl beim anmelden deutsch, englisch etc.).. da es aber eine riesen arbeit ist und die admins kaum da sind und eh keine zeit für so was haben, müssen wir uns damit abfinden...

eine Extra übersetzung daszuschreiben finde ich als eine schlechte Lösung... es leidet die Übersicht....

Wie du schon sagst es ist eine deutsche seite. Solang das auch bleibt müssen sich die anderen user aus anderen ländern meiner meinung nach drauf einstellen.

wem das nicht passt sollte es sein lassen mit PP

  
jansgepostet: 15.03.2007 20:14 link

User-Rating:
Wie viel Aufwand wäre es denn eine Sprachauswahl einzubauen?

Dann könnte man es so machen, dass man eine Sprache als default auswählen kann und diese immer angezeigt wird, wenn die anderen nicht vorhanden wären. Ich würde zum Beispiel gerne meine Beschreibungen auch in Französisch, Englisch oder Schwedisch einstellen.

Nur sieht das wirklich so aneinandergepappt recht unschön aus.

  
gelöschter Benutzergepostet: 16.03.2007 08:17 link

User-Rating:
ganz oben rechts im banner ist die auswahl der sprache
wobei derzeit nur deutsch und englisch moeglich ist
wobei die englischen texte aber noch laengst nicht alle eingebaut sind

aber das ist nicht das problem hier
sondern, der content fuer andere sprachen

  
jansgepostet: 16.03.2007 17:31 link

User-Rating:
Ähm, sorry. Beschreibung = Content.

Ich meine eine Auswahl beim erstellen der Bildbeschreibung (Neudeutsch: Content). Dort kann man für verschiedene Sprachen seinen Content einstellen. Das meinte ich.

  
Beiträge 1 - 5 (5)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen