Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Gif-Animationen


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (16)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Gif-Animationen link
Erstellt vonBeiträge
  
Cpt_Nemogepostet: 16.02.2005 20:42 link

User-Rating:
Ich hab ein problem mit meiner Gif Animation, ich benutze paintshop pro 7.
die animatiom wird mir in paint schon richtig dargestellt nur wenn ich sie dann hoch geladen hab ist sie nicht mehr sichtbar (?), bzw nicht animiert.

bin um jede hilfe dankbar

mfg nemo

  
Nathangepostet: 16.02.2005 20:42 link

User-Rating:
Ich benutze PSP5 und gehe wiefolgt vor

- runterladen Vorlage
- konvertieren in 16,7 mio. Farben (dann kann man mit Layern arbeiten)
- Arbeit, Arbeit, Arbeit
- Abspeichern als PSP-File
- Konvertieren in 8 Bit (256 Farben)
- Festlegen Transparenzfarbe
- Abspeichern Einzelbild mit "Kopie Speichern" als Gif
- Widerherstellen PSP-FIle, Bild verändern - wieder speichern

- Starten anim.exe (mitgeliefertes Animationstudio)
- Wizard
- Einfügen der Bilder, evt. noch optimieren (Größe)
- Speichern
- Fertig

  
Cpt_Nemogepostet: 17.02.2005 16:01 link

User-Rating:
wo bekomme ich das her?
gibt es hier im forum nen link dazu?

  
Nathangepostet: 17.02.2005 20:31 link

User-Rating:
PSP ist Paint Shop Pro... du hast doch die 7er Version, die sollte o.g. auch alles leisten

  
Cpt_Nemogepostet: 18.02.2005 02:03 link

User-Rating:
ich hab da ein kleines problem. ich hab angefangen mein häuschen mit PhotoLine zu bauen, das auch im forum empfolen wird. bei meinem ersten bild hat es auch geklappt (unknown). jetzt hab ich das problem (ich hab einige sachen verändert) das er mir das bild in einer schlechtern qualität speichern will (optimierungs programm, am ende von wizard). man sieht deutlich den unterschied zu der zeit vor der optimierung.
meine bilder sind in 8-bit (256 Farben) und haben 72 dpi.
weißt du villeicht woran das liegen könnte?

  
polentgepostet: 18.02.2005 07:19 link

User-Rating:
Du hast wahrscheinlich im Optimierungswizard die Farbanzahl unwissentlich runter gesetzt. Das passiert oft. Du kannst eben die Animation nicht mehr optimieren, wenn du dann die Farbzahl Deines Bildes merklich verschlechterst.

  
Cpt_Nemogepostet: 21.02.2005 14:52 link

User-Rating:
Welche einstellung verwendest du bei der Optimierungseinstellung?

  
polentgepostet: 21.02.2005 16:23 link

User-Rating:
Ich verwende wenn möglich immer mehr als 128 Farben. Aber da ich derzeit nur die kleine Gif Animation laufen habe (Braune heiße Brühe), ist dies auch nicht schwer. Ansonsten habe ich fast alles auf Standardwerte eingestellt. Wichtig ist, dass Du die verwendeten Grafiken nicht zu sehr optimierst vorher. Wenn Du Animation Shop verwendest.

  
pxlMichaelgepostet: 04.03.2005 19:58 link

User-Rating:
Oftr gibt es die Einstellung, daß Standardpaletten mit bestimmten Farben voreingestellt sind, daß ist vorallem für User, die 256 Farben als Standard bei ihrem Betriebssystem eigestellt haben. Heutzutage ist das aber nicht mehr so wichtig, denn es hat praktisch kein Mensch mehr nur 256 Farben auf dem Montor. Du kannst im Normalfall die Palette auf "individuell" oder "eigene Palette" einstellen und dann werden max. 256 Deiner Farben gespeichert. Das sollte eine bessere Quali liefern...

  
hero_of_the_daygepostet: 19.03.2005 19:35 link

User-Rating:
kann mir jemand erklären, wie man mit gimp eine animtation macht?

  
Beiträge 1 - 10 (16)  Seite: 1 | 2 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen