Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Gimp 2.2 (brauche hilfe)


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

Gimp 2.2 (brauche hilfe) link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 04.05.2007 15:33 link

User-Rating:
also ich habe jetzt mal son ding gepixelt..
zwa mit paint aba ich weiß nicht wie man mit paint transparenten hintergrund machen kann

habe gehört mit gimp solls besser gehn, kann mir irgendjemand bitte sagen wie das geht ?

  
Mr. Blackgepostet: 04.05.2007 17:12 link

User-Rating:
ich komm mit gimp nicht wirklich klar, aber im normalfall bodenplatte reinladen, farben auf rgb ändern und drauf los pixeln...

  
Tenkashigepostet: 04.05.2007 19:23 link

User-Rating:
mit paint kannst du nicht transparent machen, nur die vorbereitung treffen.
Die Fläche die nacher transparent/unsichtbar sein soll musst du in einer einheitlichen farbe machen. das speicherst du dann,
dann öffnest du das bild mit IrfanView und speicherst es als gif,dann kommt ein Fenster mit vergrößerter Ansicht des Bildes,
die Farbe die dann Transparent werden soll klickst du an.

  
gelöschter Benutzergepostet: 04.05.2007 19:52 link

User-Rating:
IrfanView ? oda ich habe eine bessere idee bekommen : ich schicke das pic (ohne transparenz) meinen freund und helfer und der machts mir

  
50pixelgepostet: 06.05.2007 15:13 link

User-Rating:
mit gimp geht das so:
1.das bild öffnen
2.du gehst auf ebene>tranzperenz>alphakanal hinzufügen...
3.mit diesem Zauberstab makierst du alles was tranzperenz enthalten soll
4.du verschiebst die makierte stelle/n damit im rechten fenster "schwebende auswahl" anklickbar wird.
5. du schiebst die auswahl an der gleichen stelle zurück.
6.du machst im rechten fenster einen rechtsklick auf auf "schwebende auswahl">"ebene löschen".
schon hast du tranzperenz in deinem bild.
man muss es nurnoch als .GIF speichern.

  
hero_of_the_daygepostet: 06.05.2007 19:00 link

User-Rating:
also ich würds anders machen (da der zauberstab beim gimp oft mehr markiert als gewünscht...

1.: alles was transperent werden soll, machst du mit irgendeiner farbe, die im bild überhaupt nicht vorkommt.
2.: auf ebene>transparenz>alphakanl hinzufügen klicken
3.: rechts neben dem zauberstab gibt es "bereiche nach farbe wählen". das tool nimst du
4.: du klickst irgendwo im bild auf die transparente farbe
5.: strg+k
6.: speichern (als gif)

  
Beiträge 1 - 6 (6)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen