Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - neuer 'geldfund' zur bewertungs-steigerung


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (24)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

neuer 'geldfund' zur bewertungs-steigerung link
Erstellt vonBeiträge
  
gelöschter Benutzergepostet: 12.07.2007 20:25 link

User-Rating:
mich stoert bei den bisherigen geldfunden, dass man erst 7 bewertungen sammeln muss und dann eine stunde zeit zum suchen hat.
ok, geschickt bekommt man dann 25k zusammen. aber geld allein macht nicht gluecklich

fakt ist, dass sehr wenige bewerten und ich selbst bin da ja keine ausnahme *schaem und in ecke stell*
der hauptgrund bei mir ist der, dass ich selten die zeit habe, die stunde nach all den sachen zu suchen (auch wenn es ganz spassig ist)
bevor es die geldfunde gab, hab ich immer wieder zwischendurch das ein oder andere haus bewertet.

und nun zu meinem vorschlag:
ich stelle mir sowas wie einen kaugummi-automaten vor (ebenso im grid platziert wie der bandit und die losbude, oder aber variabel)
man steckt 5ppc rein und bekommt eine zufaellige kugel (nein, kein kaugummi)..
in dieser kugel ist entweder ein joker (geld) oder eine nummer, die einem hauslink entspricht.
wenn man dann jenes haus anstaendig (wie man es ja sonst auch immer soll) bewertet hat, bekommt man dann ein wenig geld (25-50PPC), erst danach kann man den automaten ein weiteres mal benutzen
vllt. sollte man dieses auch auf 10 bewertungen pro tag beschraenken - aber ich sehe das als interessante alternative

zusaetzlich besteht vllt. die moeglichkeit, hier die neueren werke und wenig bewerteten werke zu unterstuetzen
das stell ich mir so vor, dass per zufall entschieden wird
1/4 joker
1/4 neues haus (2tage maximal)
1/4 wenig bewertetes haus (25 bewertungen maximal)
1/4 alle haeuser

alle werte beduerfen natuerlich des ausgekluegelten balancings und dienen hier nur der reinen vorstellung *G*

vorteile:
unabhaengig von der suchen-zeit
neue und wenig bewertete haeuser bekommen ersehnte bewertungen

probleme:
wie verhindern, dass nur noch damti bewertet wird
wie soll damit verfahren werden, wenn man jemanden nicht bewerten will?
was soll der joker sein?

  
gelöschter Benutzergepostet: 12.07.2007 20:55 link

User-Rating:
1/4 chance auf einen joker ist zuviel..
ich denke joker chance nur 1/8
das meiste neues haus/wenig bewertetes haus

so wäre das viel besser ^^

  
Tingeltangelbobgepostet: 12.07.2007 21:00 link

User-Rating:
Geniale Idee

*atomi zustimm, denn ne hohe chance auf joker is kacke

  
aNTiXgepostet: 12.07.2007 22:30 link

User-Rating:
wirklich gute idee
die 1/4 joker könnte man in 1/8 geld und 1/8 haus-addon aufteilen
das geld für eine gezogene bewertung sollte höher sein ... 100ppc würde ich sagen

auf jeden fall *thumps up*

  
gelöschter Benutzergepostet: 12.07.2007 22:45 link

User-Rating:
Ich finde es zweifelhaft ob die Bewertung von "Altwerken" überhaupt sinnvoll ist. Wenn jemand ein popeliges Standarthaus zu Urzeiten irgendwo abgeladen hat und seitdem nicht mehr da war ist es relativ sinnlos da seine Zeit mit Bewerten zu verschwenden. Diese Häuser sollte man schon irgendwie geringer gewichten.

Ansonsten tolle Idee...

  
gelöschter Benutzergepostet: 13.07.2007 09:56 link

User-Rating:

das waere ein vorschlag fuer das bild

zum balancing hatte ich ja gesagt, dass das noch ueberdacht werden muss

wenn das geld fuer die bewertung mehr sein soll, muss man die maximalbewertungen damit einschraenken.
sonst untergraebt man die 5ppc, die man eh bekommt

@boerger: deinem argument stimme ich ja zu - daher hatte ich auch gesagt, dass die eine option ist, dass alle zufaellig drankommen keonnten - somit natuerlich auch die neuen udn wenig bewerteten...
neue sachen kommen durch (a) bewertung neuer (b) bewertung wenig bewerteter und (c) bewertung aller zufaellig dran, also ohnehin schon recht stark gewichtet

  
hero_of_the_daygepostet: 13.07.2007 10:20 link

User-Rating:
also das ist echt eine tolle idee...und das bild ist auch super...

was ich noch wichtig finde: wenn man eine bewertung zieht, sollte der automat erst dann wieder funktionieren, wenn man die bewertung gemacht hat...

  
gelöschter Benutzergepostet: 13.07.2007 10:38 link

User-Rating:
hm. guter einwand
klar, hast recht *G*
ich editier mal im ersten beitrag

€dit:
im nachhinein ist mir im moment nicht klar, warum man nicht weiter klicken sollte

  
Numerobisgepostet: 13.07.2007 12:17 link

User-Rating:
Fänd ich auch eine prima Ergänzung zum bestehenden System.

  
Rana_Sapiensgepostet: 13.07.2007 12:20 link

User-Rating:
Also ich finde die Idee super. Denn ich denke, dass vor allem Neulinge, die vllt. nicht ganz so ansprechende Häuser gepixelt haben dadurch mehr bewertet werden. Mir ging es am Anfang so, dass ich leicht frustriert war, weil nach ein paar anfänglichen Bewertungen tagelang niemand mein erstes Gebäude bewertete. Ich glaube, das geht wohl allen Noobs am Anfang so und da diese durch das System mit dem Automaten besonders unterstützt werden (da ihre Gebäude ja unter "neu" und "wenige Bewertungen" fallen) halte ich es für sinnvoll!

  
Beiträge 1 - 10 (24)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen