Forum - Bugs,Vorschläge und Probleme - Upload Problem!


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (10)    
Zeige 

Upload Problem! link
Erstellt vonBeiträge
  
C. Smoffigepostet: 18.02.2005 12:29 link

User-Rating:
Ich hab mein Gebäude mit PhotoLine32 gemalt (insgesamt 6 Bilder), dann in Ulead PhotoImpact zui einem *.gif zusammengebastelt und wollte das gute Ding dann hochladen! Der meint nun es sei zuwenig transparent auf der Grundfläche (o,oo%)! Ich habs aber extra transparent gemacht, nachdem ich das letztes ml verrafft hatte (und da hat ers komischerweise akzeptiert??!!!)

Kann mir jemand helfen??? Das Blaue Großhäüsschen im Schwarzwald!!


Danke schon mal im Vorraus!

C. Smoffi

  
polentgepostet: 18.02.2005 12:41 link

User-Rating:
Ich glaube dein Problem liegt an der Palette Deines Gifs.

  
C. Smoffigepostet: 18.02.2005 14:26 link

User-Rating:
hat sich erledigt!

  
hero_of_the_daygepostet: 19.02.2005 14:59 link

User-Rating:
hab gerade im ms-paint ein haus gemalt...geht nicht zum hochladen...es ist eine gif datei mit weißem hintergrund...warum kann ich nicht hochladen? brauche ich dazu ein anderes zeichenprogramm?

  
gelöschter Benutzergepostet: 19.02.2005 15:11 link

User-Rating:
Soweit ich weiss, geht das mit Paint in den neueren Versionen nicht.
Entweder du benutzt zB IrfanView um die Hintergrundfarbe in der Palette auf transparent zu setzen, oder du verwendest ein alternative Zeichenprogramm (Gimp, Photoshop, PaintshopPro,...)

Gruss Flow.

  
hero_of_the_daygepostet: 19.02.2005 15:16 link

User-Rating:
lade mir grad gimp runter...danke jedenfallls...

  
polentgepostet: 19.02.2005 19:23 link

User-Rating:
Hi Hero. Du hast wahrscheinlich trotzdem Probleme mit der Palette der Gif Bilder, wenn Du die Grafiken in Gimp erstellst. Geht zumindet mir so. Wenn man sie aber mit Irfan View öffnet und dann neu transparent absppeichert, klappt es auch hier. ;o)

  
slartidangepostet: 22.02.2005 00:47 link

User-Rating:
Ich hab gerade eine Stunde lang probiert mein neues Haus hochzuladen und hab es nicht geschafft. Ich dachte eigentlich das ich mich sehr gut mit Farbpaletten, etc auskenne.

Hier mein Problem:

1. Ich verwende das Corel Photopaint und speichere mein Haus als gif mit passender Größe, transperenz, etc. alles ganz normal ab und wähle _10_ Farben.
=> hochladen klappt

2. Das gleiche Bild (gleiche Größe, transperenz, etc) mit mehr Farben (z.B. _32_) (auch im Corel, alle Einstellungen genau gleich)
=> hochladen klappt nicht

3. Das nicht funktionierende Bild mithilfe von IView nochmal gespeichert
=> hochladen klappt nicht

Er gibt mir jedesmal den "Transperenzfehler" aus

Das Problem tritt bei mir sowohl im IExplorer als auch im Firefox auf.

  
polentgepostet: 22.02.2005 10:14 link

User-Rating:
Hi Slartidan!

Versuche mal die Datei als Transparentes PNG aus Corfel heraus abzuspeichern. Darin dann die optimierte Palette setzen. Dieses PNG öffnest Du in Irfan View und speicherst es als GIF transparent ab. Klappt so. Mein Paint SHop Pro 9 kann es jetzt, im Gegensatz zu der 8 auch ohne den Umweg richtig mit den Paletten. ;o)

  
slartidangepostet: 22.02.2005 17:23 link

User-Rating:
nope - klappt auch nicht.
Leider zeigt er mir auch dann an, dass ich 0% Transperenz habe!

Trotzdem Danke, ich nehme auch gerne weitere Probier-Vorschläge entgegen.

  
Beiträge 1 - 10 (10)    
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen