Forum - Wettbewerbe - thomasraster sucht den besten Pixelfilmemacher


zurück zur Übersicht
Beiträge 1 - 10 (21)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

thomasraster sucht den besten Pixelfilmemacher link
Erstellt vonBeiträge
  
thomasrastergepostet: 20.07.2007 19:19 link

User-Rating:
Wer pixelt den besten Film?

Feldgröße: 2x2
Leinwandgröße: egal
Leinwandform: egal
Film: Freie Auswahl: Ob frei erfunden, ein Trailer, ein Werbespot, ein kompletter Film, eine Szene ... es ist deine Entscheidung.
Fertigen Film an mich.

Bewertung:
Jeder Teilnehmer darf jedem Film maximal 2 Oscars geben.
Diese Oscars werden zusammengezählt und entscheiden über den Sieger.

Wer teilnehmen möchte, meldet sich hier bis zum 23.07.2007. Ich denke, dass danach 4 Wochen Zeit ausreichen, um das Werk fertigzustellen.
Preise wird es voraussichtlich keine geben, da ich selber blechen müsste.
Es geht vor allen Dingen um die Freude am Pixeln, Ehre und eine neue Herausforderung ...


UPDATE:
Bis spätestens Montag, den 23.07.2007 ... 20 Uhr habt ihr noch Zeit zum überlegen, ob ihr mitmachen wollt.
Die Bearbeitungszeit wird nicht wie oben steht 4 Wochen betragen, sondern länger sein, weil einige vermutlich Zeitprobleme haben werden, einen Film zu pixeln.
Als Preise schlage ich vor:
1. Platz: 1000 PPC
2. Platz: 750 PPC
3. Platz: 500 PPC

Und das mit dem Oscar:
2 Oscars = Alles korrekt.
1 Oscar = Bis auf ein paar Sachen alles korrekt.
0 Oscars = Alles muss überarbeitet werden.


UPDATE 2:

Beispielobjekte aus Pixelplaza:

- Tro3pfch3ns brandneues Grundstück (Nur halt in 2x2-Feld)
- Anzeigetafel (Nur halt als Film / auf Leinwand / in 2x2-Feld)
- Werbetafel (Nur halt als (Werbe-)Film / auf Leinwand / in einer Feldgröße von 2x2)
- Mühlys Autokino (Nur halt als durchlaufenden Film)
- unknown (Ginge natürlich auch n Bildschirmschoner auf Leinwand / in einer Feldgröße von 2x2 )
- ttims Unterschlupf (Oder ein Vorspann zu etwas bestimmten in einer Feldgröße von 2x2)
- Werbesäule (Nur halt als Film / auf Leinwand / in einer Feldgröße von 2x2)
- Werbetafel (Nur halt als Film / auf Leinwand / in einer Feldgröße von 2x2)


Weiteres folgt ...

  
gelöschter Benutzergepostet: 20.07.2007 19:45 link

User-Rating:
ahja

  
Seele07gepostet: 21.07.2007 15:41 link

User-Rating:
In meiner Jugendzeit habe ich einige Daumenkino's gezeichnet, also kurze Filme auf Papierblöcken (zum Beispiel Notizblöcken). Aber ich habs verlernt, denke ich ... naja, wird sicher interessant werden hier. Ob ich mitmache, weiß ich noch nicht o_o .

Feldgröße 2x2? wie ist das gemeint? soll es eine isometrische "Leinwand" werden? oder darf man auch eine Frontansicht zeigen (wäre in meinen Augen logischer)?

Lieben Gruß,
Ingo

  
gelöschter Benutzergepostet: 21.07.2007 16:55 link

User-Rating:
ich würde sagen wenn es in einen content steht könnts auch frontansicht sein..?

  
thomasrastergepostet: 21.07.2007 17:39 link

User-Rating:
Mit 2x2 ist das isometrische 2x2-Feld von PP gemeint.
Frontansicht naja, wenns so einfacher sein sollte, gern.

  
gelöschter Benutzergepostet: 21.07.2007 19:35 link

User-Rating:
ein tipp : pixle die frames erst front ansicht, dann mach es isometrisch.
es gibt nen trick aba kA wie ich es ier erklärn soll

  
Seele07gepostet: 22.07.2007 13:01 link

User-Rating:
@AtOmicll:
Ja, ich verstehe schon, was Du meinst, aber ich weiß noch nicht wie man das dann umsetzen kann.
Also erst Frontalansicht pixeln und dann irgendwie isometrisch machen, also zum Beispiel (was viel Arbeit wäre) indem man alle 2te horizontalen Pixelblöcke ein Pixel nach oben oder unten setzt . Ein Malprogramm oder Pixelprogramm kann das bestimmt schneller als unsereins von Hand.

Liebe Grüße,
Ingo

PS: Oke, dann ist also auch Frontansicht erlaubt ^_^ gut gut, Danke, ThomasRaster

  
thomasrastergepostet: 22.07.2007 21:05 link

User-Rating:
Sehe ich das richtig? Nur 2 Leute hätten Interesse, aber sonst würde keiner mitmachen wollen?

  
hero_of_the_daygepostet: 22.07.2007 21:29 link

User-Rating:
interesse hätt ich auch...denke nur, dass es recht zeitintensiv sein könnte....ich überleg es mir noch

  
thomasrastergepostet: 22.07.2007 22:16 link

User-Rating:
Habe mal meinen Threadstart aktualisiert.

  
Beiträge 1 - 10 (21)  Seite: 1 | 2 | 3 weiter  
Zeige 

Dieser Teil des Forums ist nicht öffentlich, Du kannst hier keine Beitrage erstellen